Montag, 2. September 2019

Ferienzeit ist nicht nur Filzzeit....

....sondern auch Seele baumeln lassen, geniessen und ausruhen.
Der Wetterbericht versprach, dass im Schwarzwald und im Elsass fast die ganze Woche die Sonne scheinen sollte. Also ab in den Scharzwald......


Am ersten Abend spazierten wir nach dem Essen noch rund ums Hotel und die Umgebung hat auch viel Charme bei Nacht.


Eine Wanderung zur Renchtalhütte darf auch nicht fehlen!


Das Internet versprach super Aussicht von der nahe gelegenen Aussichtsplattform Ellbachsee und das war nicht zu viel versprochen. Der See von oben zu sehen und der Blick über die Wälder ist traumhaft.


Auch die Wasserfälle bei der Klosterruine Allerheiligen sind sehr schön. Man kann ca. 1 km dem Bach entlang laufen und immer wieder sieht man grössere und kleinere Wasserfälle. Aber die ganze "Schlucht"  ist toll.







Immer gegen Abend gönnten wir uns einen Schwumm im Pool mit seinem südlichen Flair.


Leider hat alles ein Ende und da wir noch etwas Zeit hatten und schon ganz lange nicht mehr in Strassburg waren, übernachteten wir noch 1 Nacht in der vielseitigen und schönen Stadt. 


 
Das Quartier Petite France ist bezaubernd.....


......auf einer Flussfahrt sahen wir noch viel mehr. Jetzt weiss ich woher Arte gesendet wird :o)


Auch das Europaparlament kenne ich....


Die Kathedrale ist von aussen wie von innen sehr eindrücklich.....


..... diese ausgestellten Bilder auf Holz haben mir sehr gefallen.




Sehr eindrücklich auch die verschiedenen Formen und Gestaltungen....


Astronomische Uhr in der Kathedrale...... es hat noch viel mehr Teile, aber die passen nicht alle wirklich gut auf ein Foto!


Whisky aus Japan, japanisch serviert auf dem Fenstersims des japanischen Restaurants.
Wir haben wieder viel gelernt und natürlich auch noch feine Leckereien probiert.... mhhhh


Es war wunderschön unser Ferienreisli.......

Herzlichst
Berni

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Zeit hattet ihr wohl im Schwarzwald und dann in Straßburg...vor vielen Jahren war ich auch mal dort und besonders der Dom hat mich sehr beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen