Sonntag, 12. Mai 2019

Babydecke Muschelträume

(WERBUNG)

Bei Attic24 gabe es wieder ein Deckenhäkelevent. Ich habe hier vor ca. 2 Jahren bei der Moorlandschaft mitgehäkelt und hatte noch Resten von der wirklich schönen und weichen Acrylwolle. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Polyamid und Acryl, aber die ist wirklich angenehm. 


Also habe ich das neue Muster mit den Restgarnen von der schon gehäkelten Decke begonnen und in Grösse einer Babydecke angeschlagen. Ich habe nichts ausgerechnet und einfach gehofft, dass die Garnknäuel noch reichen um eine kleine Decke für ein Neugeborenes zu häkeln.


Die ganz kräftigen Farben habe ich nicht mitgenommen, da ich das Muschelmuster in Pastell halten wollte. Zum Glück reichte das kräftige Dunkelrot für genau 2x rundum und gibt einen schönen Kontrast.


Ein paar kleinere Resten habe ich noch zu Schneckenhäuschen gehäkelt und aufgenäht.
Verhäkelt habe ich 280g Resten, die Decke wurde 77x53cm gross.


Heute war dann bei Sonnenschein Fotoshooting und jetzt kann wer möchte die Decke bei Ansalia käuflich erwerben......


....oder ich habe wiedermal die Gelegenheit einem Neugeborenen im Bekanntenkreis ein Geschenk zu machen.......

Je nach dem was schneller eintrifft ;o)!

Herzliche Grüsse 
Berni

4 Kommentare:

  1. Super schön, liebe Berni!

    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Berni, schöne Farben. Acryl Garn ist für Babydecken sicher kuschelig und leicht. Die Größe wird auch reichen. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Resteverwertung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt ein ganz tolles Geschenk für ein Baby und dazu konntest du noch die Resten verwerten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen