Mittwoch, 9. Januar 2019

Natasha Cowl Sweater......

by Vera Sanon.......

(WERBUNG)


Bald ist er fertig, noch nicht ganz, denn heute Abend stricke ich vom linken Ärmel nochmals das Bündchen neu. 


Dann die Armbündchen nochmals kurz waschen .... 


trocknen lassen...... 


....anziehen! ;o)

Ich habe den ganzen Pullover insgesamt sicher 2x gestrickt. Da ich nicht die Originalwolle nahm, gab es trotz Maschenprobe und umrechnen (mache ich nicht mehr, lohnt sich nicht) Anpassungsschwierigkeiten und am Schluss war ich mit der Anleitung so wie sie ist am Besten beraten. Nur der Ausschnitt habe ich kleiner gestrickt, da ich ihn gerne anliegender mag, damit ich um den Hals schön warm habe. 

Von dem Garn Handgefärbte KamelSeide von Sidispinnt bin ich total begeistert. Sie ist sehr weich, strapazierfähig (gewaschen, aufgetrennt, gewaschen, verstrickt, gewaschen usw.) gibt es immer noch ein tolles Strickbild. 

Bei Ravelry findet ihr noch genauere Angaben....

Herzliche Grüsse 
Berni

Kommentare:

  1. Ohh was für eine Arbeit !!! jetzt bist du sicher zufrieden, denn es ist ja alles wunderschön geworden.
    auch noch dank dem edlen Material.
    Wie heisst es...nicht lug la und du gewinnst!
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Berni,
    das ist ein wunderschöner Pullover geworden. Die Farbe gefällt mir besonders gut, sie sieht so edel aus...
    da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. So viel Arbeit! Aber hat sich gelohnt.
    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass nicht trennen nicht lohnt, weil man das Kleidungsstück, dass nicht gefällt, nicht anzieht. Auch schade um die Arbeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Pullover in meiner momentan absoluten Lieblingsfarbe! ganz toll! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Pullover, das Muster ist wunderbar und die "Halspartie" gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön in Formen und Färbe ist dein neuer Pulli. Die Mühe hat sich gelohnt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und chic ist dieser edle Pullover. Da wünsche ich Dir ganz viel Tragefreude♥

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wow,so ein wunderschöner Sweater.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen