Montag, 21. Januar 2019

Einfach ein Traum.....

Wie jedes Jahr treffe ich mich mit meinen Schwestern und wir unternehmen zusammen etwas. Schon vieles haben wir erlebt und jedes Mal ist es toll, aber letztes Wochenende war es noch etwas toller!

Wir feierten Geburtstag und das Geburtstagskind wurde mit einer Reise ins Engadin überrascht. Auch ich habe mich so gefreut, kam mir vor wie ein Schulkind das auf Schulerreise fährt :o)!

Nach einer wunderschönen Zugreise mit Morgenessen und Apero kamen wir genau zur Mittagszeit in St. Moritz an. Für unser Abenteuer mussten wir uns schon wieder stärken! Im Waldhaus bei schönstem Sonnenschein und super Aussicht ging die Zeit viel zu schnell vorbei.


Wir wollten ja noch die Führung im Mili Weber Haus mitmachen. Wir lieben alle vier ihre Blumenkinder und wunderschönen Bilder. Aber sie war nicht nur Malerin, auch musizierte sie, fütterte die Wildtiere, man erfährt wirklich viel und kann fast das ganze Haus besichtigen. Der Zauber fängt schon vor dem Haus an, viele Vögel zwitschern und flattern rund ums Haus, die Eichhörnchen seien vor allem am Morgen da und die Rehe und Hirsche darf man nicht mehr Füttern. Mili Weber hatte aber zu ihrer Zeit einen besonderen Zugang auch zu diesen Tieren. 
Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert und neben den vielen Bildern ist es auch eine Zeitreise. 


Leider mussten wir aber auf den Bus, denn das Abenteuer war noch nicht vorbei. Wir hatten noch eine romantische Reise zum Hotel vor......

Von St. Moritz fuhren wir mit Bus nach Sils um dort mit der Pferdekutsche, bei zauberhafter Abendstimmung zum Hotel zu reisen. Endlich konnten wir sämtliche warme Accessoires brauchen, denn die Temperaturen im Engadin auf fast 2000m.ü.M. sind arktisch.....


Im Hotel Fex  wurden wir herzlich empfangen. Es ist sehr schön renoviert, alt und modern kombiniert, einfach und sehr ruhig. 


Viele Details kann man entdecken und die meisten Gäste lieben die Ruhe, Einsamkeit, Berge, aber trotzdem wird man verwöhnt. 
Wir haben den ganzen Tag so viel erlebt, dass wir früh müde waren, gingen aber als letzte ins Bett....... hier ist sehr früh Feierabend :o)!


An nächsten Tag hatten wir nur noch Schneewandern auf dem Programm, aber das ist im Fextal sehr spannend. Auf dem Bauernhof neben dem Hotel wohnen viele Tiere und sie dürfen alle nacheinander einen Spaziergang machen und der ist lustig. 
Als erste durften die Yaks an den Bach, dann die Alpacas und am Schluss die Angusrinder. 

Mit dem Feldstecher haben wir aber auch Gemsen und Steinböcke gesehen, leider zeigte sich der Adler nicht, dafür trafen wir auf eine Wasseramsel. 

Ich bin immer noch voller Eindrücke, obwohl wir nur etwas mehr als 24h im Engadin waren.....

Herzliche Grüsse 
Berni


(WERBUNG)

5 Kommentare:

  1. Oh, St. Moritz!! Da habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen dran....
    Danke für die zauberhaften Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Winter ist es bei schönem Wetter wirklich wie im Winterwunderland.
    Alles ist weiss und glitzert, dazu stahlblauer Himmel.
    Schön, dass ihr so schöne Tage im Engadin verbringen konnte.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh, wirklich traumhaft eher Aufenthalt. Vor zwei Jahren war ich im Winter zu Fuss von Sils her da....!
    Liebi Grüess, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mei..ein so schöner Gerburtstag !!!
    Dabei hast du uns gezeigt, wie schön ein Ausflug in unserer kleinen Schweiz doch sein kann.
    Gratuliere dem Geburtstagskind !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Berni,
    dein schöner Reisebericht macht ja regelrecht Lust loszufahren...St. Moritz ist auch noch ein Ziel auf meiner Reisewunschliste...das Hotel könnt mir auch gefallen...wir lieben es sehr, wenn es im alten Stil renoviert ist. Da erkennt man die Besonderheiten besser...
    Lieben Dank für die schönen Bilder!!!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen