Sonntag, 14. Oktober 2018

Pulloverneubeginn.....

Hier habe ich schon mal davon berichtet. Bei der Anprobe war mir der Ausschnitt für einen Winterpullover zu gross. Trotz Maschenprobe und ausrechnen auf meine Masse mit etwas mehr Maschen als angegeben, wurde der Pullover sehr gross. Darum sieht mein 1. Versuch jetzt wieder so aus....


.... neu gewaschen und getrocknet.


Damit ich beim 2. Versuch vergleichen kann, habe ich vor dem Auftrennen zuerst neu begonnen.

Jetzt bin ich zufrieden! 
Das ich mit meiner Maschenprobe falsch lag, passiert mir nicht zum ersten Mal. Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.......!

Ich wünsche euch einen herrlichen Herstsonntag.

Herzliche Grüsse 
Berni

8 Kommentare:

  1. Uhh, das bestätigt mir einmal mehr: Maschenproben sind unnötig 🤣🤣
    Ich bin einfach zu faul....
    Bin gespannt, ob es diesmal klappt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde weiter Maschenproben machen, aber wenn es nicht gross abweicht, nichts ändern.
      Bis jetzt passts ;o)!
      Liebe Grüsse
      Berni

      Löschen
  2. der wird aber ganz schön. grüase Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aufribbeln,das kann ich auch gut. Ist aber doch richtig, sonst würde sich frau später immer ärgern. Gut, dass du jetzt zufrieden bist !

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch gut, gerade bei Pullovern mit wunderbarer Wolle gebe ich nicht auf bis es passt.
      Liebe Grüess Berni

      Löschen
  4. Hallo liebe Berni,

    ach herjee, Maschenproben, ich glaube, ehrlich gesagt habe ich noch nie eine gestrickt. Vor 30 Jahren, als ich schon mal im Strickwahn war und alles gestrickt habe, was mir unter die Nadel kam, überwiegend Pullover und Jacken hab ich es nicht gemacht und heute, nachdem ich im letzten Jahr wieder Wolle für mich neu entdeckt habe und überwiegend Tücher oder sowas stricke erübrigt es sich sowieso. Dein Pulli gefällt mir richtig gut, der wird klasse.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Maschenproben, stimmt bei mir auch in den seltensten Fällen. Beim eigentlichen Strickteil nadel ich anscheinend lockerer, nehme dann eine halbe Nadelstärke kleiner.

    Liebe norddeutsche Grüsse
    - Annchen -

    AntwortenLöschen