Mittwoch, 27. März 2019

Waschhandschuhe......

....habe ich immer mal wieder gestrickt. Meist aus Leinen, aber Baumwolle geht auch sehr gut. 
Bei der Baumwolle ist auch die Farbauswahl besser, beim Leinen ist der Peelingeffekt grösser. So hat jedes Material seinen Vorteil. 
Ich habe aber auch noch sehr viel Baumwolle im Vorrat darum liess ich mich inspirieren vom ARD Buffet
Das Muster ist wirklich toll und lässt sich auch noch etwas abändern. 
Einer ist schon weg, dafür kommen noch ein paar nach....


Vor dem Benutzen wasche ich sie, damit sie besser Wasser aufnehmen. 


Herzliche Grüsse 

Berni


4 Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Waschhandschuhe geworden. Mir gefällt das Muster und deine gewählten Farben sind meine Lieblingsfarben.
    Viel Spass weiterhin beim Stricken.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe berni,

    das ist ja eine schöne Idee und die Ergebnisse sind super... die Anleitung kann man bestimmt auf der Seite der Sendung finden, oder? Ich guck die Sendung auch hin und wieder, aber den beitrag hab ich wohl verpasst...schade! Aber, wie gut, dass du uns daraufhinweist! Danke!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Die sind einfach nur toll.Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Berni
    Das ist ja eine gute Idee, ich würde wohl auch Leinen vorziehen, dann trocknen die Handschuhe viel schneller.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen