Donnerstag, 4. September 2014

Angora-Pulswärmer

(WERBUNG) ;o)

Pulswärmer aus Angora sind ein Traum!
Im Mai habe ich ein paar Knäuelchen Angora Wolle eingekauft. 
Lange habe ich mir überlegt, was für Pulswärmer ich damit stricke. Die von Hand gesponnene und pflanzengefärbte Wolle hat ja selbst so viel Charme, dass ich mich entschieden habe, sie ohne grosse Muster zu stricken. 

Diese habe ich mit einem kleinen falschen Zopfmuster, etwas länger und

die Grünen mit einem einfachen 2li 2re Muster etwas kürzer gestrickt. 
Bei Beiden habe ich 48 Maschen mit Nadel Nr. 2,5 angeschlagen. Die Gelben sind 18g und die Grünen sind 12g schwer...... ein Hauch von Nichts!

Liebe Grüsse
Berni

9 Kommentare:

  1. Beide Paare sehen so wunderbar flauschig aus, dass man am liebsten gleich reinschlüpfen möchte. Und irgendwie haben sie etwas verträumt, romantisches an sich.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. ...........ja, auch ich will sofort in diese luftig leichten Stulpen schlüpfen.
    Das Gefühl kommt sofort beim Anschauen.
    Super schöööööön.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne sanfte Farben hast du ausgesucht. Und bei so flauschigem Garn, reicht ein kleines Muster, finde ich, vollkommen aus. Die zwei sehen sehr hübsch aus und sind gut zu Vielem zu kombinieren.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ach - diese Angorawolle ist so zart und fein. Ich mag diese Wolle sehr gern und komme da immer gleich ins schwärmen. Toll sehen beide Paare deiner neuen Pulswärmer aus.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. uiiiiiiiiii die sehen aber flauschig weich aus. Bestimmt sehr angenehm zu tragen . Sowas steht noch an bei mir. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hej, liebe Berni, ich bin auch mal wieder hier unterwegs und freu mich von Dir zu lesen.
    Wie fein Du gestrickt hast, ich bin wiedermal hin und weg. Vor allem von der herrlich zarten Wolle!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Diese beiden Stulpenpaare sind ja ein zarter Traum von Nichts! Genau richtig für den Übergang zur kalten Jahreszeit ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Deine Stulpen sehen sehr schön aus!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen