Sonntag, 20. November 2011

Musterprobe und weitere Strickereien...

(WERBUNG) ;o)


Mit dem Rückenteil der Jacke bin ich recht gut vorwärst gekommen. Das Muster strickt sich gut, ausser beim Zöpfli, da schleicht sich immer wieder mal ein Fehler ein, den ich meist korrigieren kann.


Ob ich das Bändchengarn am Schluss noch einsticke überlege ich mir noch. Ich stricke im Moment nur in Grau.

Anfangs Woche habe ich auf dem Blog Fadenstille gesehen, dass das "Elfenstille"-Tuch - Projekt gestartet ist. Das Tuch gefällt mir sehr und ich möchte es gerne stricken. Die Musterprobe habe ich schon geschafft. Ich habe mit Resten das Muster zweimal gestrickt und möchte einen Geschenbeutel daraus nähen.



Wer genau hinschaut findet den Fehler sicher, aber ich ribble nicht! :o)
Wenn das Täschchen fertig ist, sollte man ihn nicht mehr sehen, weil das Band genau auf dieser Höhe gebunden wir.

Gestern Samstag war wiedermal Schwesterntag, das heisst, meine drei Schwestern und ich unternehmen ein Reisli! Das wir immer anders als wir denken, aber sooooo lustig. Gestern fuhren wir zuerst nach Bern und machten dort alle Schnick-Schnack-Läden und Dekogeschäfte unsicher. Am Nachmittag fuhren wir Richtung Murten um uns in der Chesery zu verköstigen. Die ist allso wirklich einen Ausflug wert. Vor lauter schauen, kommt man fast nicht zum Essen! Alles was im Restaurant ist, ist auch zu verkaufen. Den Stuhl, den Tisch, alle Dekorationen und viel Schnick-Schnack kann man kaufen. Am Besten man fährt mit einem grossen Auto vor :o)!!!
Zum Essen gab es feine Suppe,  Käse und Wurst und ganz leckere Desserts. Dazu Wein aus nah und fern. Mmmm...
Der Fotoapperat hat sich geweigert mitzufahren, ich habe ihm schlimmes angedroht, war nichts zu machen :o)))! Darum konnte ich erst zu Hause knippsen! Dieses Windlicht durfte mitkommen...


es war noch mehr in der Tasche, aber .... bald  ist Weihnachten und ... ich kanns nicht zeigen!!

Wünsche euch einen guten Wochenstart und ein lautes "Hallo und herzlich Willkommen" an meine neuen Leserinnen

Liebe Grüsse
Berni




4 Kommentare:

  1. Beim Stöbern hab ich dich entdeckt und komme jetzt öfter hier vorbei zum Lesen.
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Berni,
    Das Rückenteil sieht schon mal fantastisch aus,bin gespannt wie das Projekt weiter geht.Bei deiner Elfenstille-Strickprobe konnte ich keinen Fehler sehen:-)Sag mal..und wenn da Einer den Stuhl,oder den Tisch haben will,wo du gerade beim essen bist hihihihi..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe verstrickst Du da!!
    Ja, von diesem Restaurant habe ich auch schon gelesen. Jedenfalls was ähnliches.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    das hast Du ja wieder richtig was geschafft!!
    Das Windlicht ist wundervoll! Na so einem halte ich auch noch Ausschau!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen