Mittwoch, 10. Januar 2024

Winterferien in St. Peter Ording

Ein Traum geht in Erfüllung. 3 Wochen Ferien an einem Lieblingsort.
Das Zeitfenster war gegeben. Da ich meinen Arbeitsort wechsle konnte ich mir den Januar 2024 freihalten und mit meinem Mann ein Ferienhaus in St. Peter Ording an der Nordsee mieten.

Am Montag den 8. Januar fuhren wir mit dem Auto durch einen kleinen Teil der Schweiz und fast ganz Deutschland.



Die Traktordemos waren uns fast eine Hilfe, der Verkehr auf den Autobahnen überschaubar und wir konnten lange aber ohne grossen Stress via Frankfurt-Hannover-Hamburg nach St. Peter Ording reisen


Das Ferienhaus leuchtet vor lauter Freude, dass wir ankamen 😊😂


Am Morgen begrüsste uns die Sonne die Aussicht ist grandios!

 
Nach dem grossen Einkauf (Essen und diverse andere Sachen mussten besorgt werden) machten wir einen Spaziergang am Südstrand. Den kannten wir noch nicht, bei unseren früheren Ferien hier, da waren wir vor allem am St. Peter Ording Strand.


Die Sonne geht früh unter, aber die wunderschöne Abendrotstimmung bleibt lange. Wir konnten es richtig geniessen, es ist unglaublich schön!

Herzlichts Berni

2 Kommentare:

  1. Liebe Berni

    So eine Auszeit tut immer gut und dann noch an so einem schönen Ort im Winter einfach herrlich.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Januar mit vielen tollen Erlebnissen.
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Berni,

    Wow, dass nenn ich mal eine Tour in einem Stück. Da wart Ihr doch sicher gut 11 Stunden und fast 1000 km unterwegs. Für meine Nerven wäre es nichts mehr, da bräuchte ich 2 Zwischenübernachtungen. Früher bin ich auch vom Bodensee bis an die Costa Dorada, 1400 km durchgefahren aber die Zeiten sind vorbei, ja das Alter. 300 bis 350 km und dann ist Schluss. Das Ferienhaus schaut toll aus und vielleicht zeigst Du uns auch einmal Bilder von innen. St. Peter Ording im Winter hat bestimmt einen ganz besonderen Reiz.
    Schöne Ferien wünscht Dir
    Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen