Sonntag, 23. Februar 2020

Baby- Pullover...


Im Brockenhaus habe ich gut gelagerte 100% Baby Alpaca in einem zarten Grün gefunden. Schnell war klar damit stricke ich etwas für ein Baby....

 Im Baby Maschenmode 5/11 hat es ein Pullovermuster mit dem Polokragen.
So etwas habe ich noch nie gestrickt.


Im Kurs von Vera Sanon haben wir gelernt wie man Ärmel einstrickt. Ich hatte bedenken, dass wenn ich die Ärmel einnähe es gar nicht schön wird, so habe ich nach der Anleitung von Vera Sanon und den Kursnotizen diese Ärmel eingestrickt. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.


Den Polokragen gefällt mir auch sehr.....
nur das Maschenbild ist etwas unruhig.... die Wolle ist so weich, damit konnte ich nicht regelmässig stricken. 


Es hat mir total Spass gemacht wieder Neues auszuprobieren beim Stricken......

Schönen Sonntag

Herzlichst 
Berni

5 Kommentare:

  1. Das Pulloverchen ist ja allerliebst geworden so schön . Da freut sich jemand. LIebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. So schön zart und ganz toll gestrickt, habe schon sehr lange so keine kleinen Sachen gestrickt.
    Man merkt richtig, dass es dir wirklich Spass gemacht hat und ich wünsche dir viel Freude bei weitern Babykleidern.
    Liebe GRüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Servus Berni, ein ganz entzückendes Polo. Ich habe noch nie Ärmel eingestrickt, muss ich auch einmal versuchen. Schaut gut aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich! Und das Grün ist sehr schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe des kleinen Pullovers gefällt mir sehr. Der Polokragen ist für so kleine Köpfchen genau richtig. Und man sieht dem Pullover auch richtig an, wie zart er ist.

    LG Anke

    AntwortenLöschen