Sonntag, 29. Oktober 2017

Herbstsonne tanken.....


(WERBUNG)

.....als Reserve für den Winter, dass haben am Donnerstag gemacht. Der Wetterbericht empfahl, noch die letzten warmen Herbsttage zu geniessen. Also ab an die Sonne.
Einen Tag unterwegs am Vierwaldstättersee bei schönstem Wetter hat uns richtig gut getan. 


Am Morgen fuhren wir mit dem Schiff von Luzern nach Kehrsiten-Bürgenstock, dort steigt man um auf eine Standseilbahn und ist im Nu hoch oben auf dem Bürgenstock. 


Die Aussicht ist fantastisch und die Hotel und Restaurants eindrücklich. Neues und Altes fügt sich zusammen und wird eine Einheit. 


Nach einem Kaffee machten wir uns auf die Rundwanderung mit Felsenweg um den Bürgenstock. 


Ein Blick zurück Richtung Hotel und Pilatus und weit weg Sarnen. 


Über Wiesen und Wege erreichten wir bald darauf das wunderschöne Hotel Honegg und bewunderten die tolle Aussicht. Aber der Weg ging ja weiter und jetzt sogar bergauf.


Wieder ein Blick zurück zum Hotel Honegg und dem Stanserhorn. 


Durch Herbstwälder ging es weiter hoch zum Felsenweg und oben staunten wir über die Rundsicht. 




Wieder zurück am Ausgangsort waren wir sehr hungrig und genossen auf der Terrasse feine asiatische Küche. 


Die Schifffahrt zurück war ebenso schön und mit Blick auf den Pilatus schipperten wir nach Luzern zurück. 



Auch Luzern mit seiner super Fernsicht beeindruckt uns immer wieder.

Heute ist es auch bei uns nass, kalt und grau aber wir haben ja schöne Erinnerungen die uns über diese Tage helfen :o)!

Einen schönen und gemütlichen Sonntagabend allen und 
herzliche Grüsse 
Berni

Kommentare:

  1. einfach schön...ich bin genau deiner meinung, solche tage bleiben lange in errinnerung und helfen über die nassen grauen hinweg ;))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Dieser herrliche Herbst beschert uns so tolle Tage wie ihr geniessen konntet. Dass wir ein bisschen dabei sein konnten war schön - merci! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen