Montag, 16. Mai 2016

Rebenwanderung am Bielersee

(WERBUNG)

Über Auffahrt lockte das Wetter ins Freie. 
Wir wanderten bei schönstem Wetter den Rebenweg von Biel nach La Neuville. Einfach traumhaft bei dieser Aussicht am Bielersee entlang zu wandern.


St. Petersinsel


La Neuville

Biel Strandpromenade

Am Abend gabs in Biel einen Hecht und damit wir nicht heimreisen mussten ein Bett im Hotel du Lac.

Am nächsten Tag auf der Heimreise fanden wir per Zufall dieses Bauernrestaurant auf dem Jurahöhenweg oberhalb von Grenchen. 


Empfohlen wurde das Schweinskotelette ....... 




In Solothurn machten wir bei schönstem Wetter einen Stadtspaziergang. Fazit Solothurn hat zwei neue Fans. Es ist so eine schöne Stadt und wir kommen sicher bald wieder.




Herzliche Grüsse
Berni



Kommentare:

  1. Ooooo meine Stadt....gel die ist so schön, ich liebs💕
    Liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hola Berni !
    Ach wie schön ..... wandern das Land , die Natur und das Essen genießen und Abends ins kuschelige Bett fallen !
    Mehr kann man sich nicht wünschen . Da hattest du ein wünderschönes Wochenende .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Gell Solothurn ist so richtig herzig... Es ist ja meine "alte" Heimatstadt, ich bin zwei Dörfer neben dran aufgewachsen und viel in der Stadt.
    Auch heute fahre ich immer wieder gerne nach Solothurn, einfach schön in den Gassen zu flanieren und dann in einem Kaffee etwas feines geniessen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Diese Wanderung am Bielersee habe ich auch in bester Erinnerung - wäre wirklich an der Zeit, sie wieder einmal zu machen. Mmmmh! Das Kotelett sieht auch sehr gluschtig aus und die Lage des Restaurants ist auch nicht zu verachten.....Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Wanderung, die muss ich mir merken. Danke fürs mitnehmen. Auch der Jurahöhenweg steht schon länger auf meiner Liste und nach Sotothurn möchte ich auch bald wieder. Du siehst, du weckst in mir Beegehrlichkeiten.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr ein schönes Wochenende geplant und auch genossen!
    Von oben herab auf uns herunterschauen...lach...geht gar nicht, ohne kurz Hallo zu sagen...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen