Freitag, 5. Februar 2016

Nähversuche

(WERBUNG)

Immer wieder versuche ich mich im Nähen!

Wir haben im Dorf einen neuen Kreativ-Treff. Wer möchte und kann ist herzlich eingeladen :


K R E A T I V-W E R K S T A T T
Die Kreativ-Werkstatt ist ein Treffpunkt für Frauen, die sich zum unkonventionellen Austausch und zu einer sinnvollen Zeitgestaltung zusammen finden. Sie bietet Raum, um gestalterischen Fähigkeiten zu entfalten und weiter zu geben. Ob nähen, stricken, häkeln, filzen jeder bringt seine Handarbeit, seine Utensilien mit. Hier entsteht, was von den Teilnehmenden eingebracht wird. 



Zudem ist es ein Nachmittag der interkulturellen Begegnung. Die Flüchtlingsfrauen in unserem Dorf haben Gelegenheit etwas Neues zu lernen und sich mit den Dorfbewohnerinnen anzufreunden.

Zwei Nähmaschinen sind vorhanden und auch für Getränke ist gesorgt.

Nächste Treffen
Wo:      Pfarreizentrum Christkönig Rudolfstetten
Wann: Montag 15. Februar / 14. März / 25. April / 23. Mai / 20. Juni
Zeit:      14:00-17:00h

Wir freuen uns, wenn viele dazukommen.
Frauengemeinschaft Rudolfstetten

Ich verstehe, wenn der Weg für die einen zu lang ist :o)))))!


Von einer Kollegin habe ich einige Ideen, Material und eine Nähmaschine zur Benutzung erhalten. Damit ich Anfänger doch eine kleine Ahnung habe wurde in meinem Kämmerlein diese Woche gepröbelt, getestet, studiert und genäht.



Der erste Fang Fische! 



Einkaufsnetz für Gemüse und Früchte.



Nackenrolle, trotz exotischem Stoff passt sie zu unserem Alpenschicklook!


2. Fang Fische gross und klein.

Mal sehen, was wir am nächsten Montag zustande bringen!

Herzliche Grüsse
Berni


Kommentare:

  1. Na, das kann sich doch schon sehen lassen. Ja, nähen möcht ich auch können. Aber das kleinfummelige Zeugs manchmal würde mich total verrückt machen....also lass ich es - bislang ;-)
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee der Kreativwerkstatt finde ich ganz toll! Und deine ersten Nähresultate sind doch schon richtig gut gelungen! Weiter so:-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich viele nette Stunden zusammen und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Versuche sehen doch schon sehr vielversprechend aus. Nur weiter so.

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle, sehr gelungene erste Versuche! Und viel Freude am kreativen Werkeln mit all den anderen Frauen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen