Dienstag, 24. November 2015

Dies und das....

(WERBUNG)

....im Moment ist wirklich dies und das los. 
Für`s Stricken bleibt leider viel zu wenig Zeit. 
Zwischendurch wird aber doch ab und zu etwas fertig, auch wenn es nicht immer gestrickt ist.
 Mit einer meiner Schwester habe ich an einem schon fast sommerlichen Herbstwochenende Sitzfellkissen gefilzt. Ihre wurden 4 eckig und ich habe mich ans Runde gehalten.




Jedes wird anders aber doch toll.

Leider werden die Locken immer weniger und bald werde ich versuchen, wieder einen Sack voll zu erhalten. 
Interessant ist auch, wie verschieden die Schafe geschärt wurden. die einten Locken sind ganz nahe an der Haut abrasiert und die anderen haben keine Wolle mehr  dran. Wir versuchen alles zu verfilzen und meistens gelingt es auch.




Mein Sohn möchte auch noch gerne 2 Kissen filzen, bin gespannt wie es geht. 

Ganz liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

  1. Die sehen einfach ganz toll aus und passen perfekt zum aktuellen Schmuddelwetter.
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen

  2. die sind ja klasse!!! boah ich bin richtig begeistert!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas filzen kann... :-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schon wieder so schöne Fellfusselkissen ♡
    Die würden sich auch gut auf den Stühlen um unseren Esstisch machen...deswegen bin ich ganz neidisch.
    Ob das auch mit Heidschnuckenfell funktioniert?

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen