Mittwoch, 6. November 2013

Accessoires für den Winter

(WERBUNG) ;o)

An der Creativa habe ich Seidenwolle 50% Maulbeerseide/50% Merinowolle gekauft. Die Knäuelchen sind pflanzengefärbt und schön weich. Leider gibt es beim Stricken farbige Finger, hoffe es gibt beim Tragen nicht farbige Handgelenke :o)!

Pfauenmuster mit Nadel Nr. 4 gestrickt.





Auf Wunsch habe ich für meine Tochter eine Mütze gehäkelt.

Material Schulana Merlana ca. 120g
Muster LandLiebe
mit Häkelnadel Nr. 6

Wünsche euch trotz regnerischem Herbstwetter einen ganz schönen Tag (bleibt ja mehr Zeit zum Stricken :o)!!).


Liebe Grüsse
Berni



12 Kommentare:

  1. Boh sind die Armstulpen toll, genau meine Farben und das Muster ist wirklich klasse.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Einfach großartig sind deine Stulpen geworden! Es sind wunderschöne Farben und das Muster passt perfekt dazu!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, dank dem Sauwetter sitze ich heute vor dem PC statt die Herbstarbeiten draussen zu erledigen:-(!
    Deine Stulpen sind wunderschön, wirklich tolle Farben hast du ausgewählt! Auch die Mütze ist dä Hit:-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Stulpen und Mütze sehen super aus liebe Berni,toll gemacht!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die Stulpen gefallen mir so gut! Die Farbabstufungen und das Muster (kenne es als Fächerborte), einfach alles schön. Wenn bei der Färbung Indigo im Spiel ist, kann es vielleicht noch ein Bisschen Abrieb sein, vergeht aber.
    Zum Mützen häkeln hast du mich letztens ehrlich gesagt verleitet ;o)
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Berni, solche schönen Stulpen mal wieder. Die Farbabstufungen sind wunderbar zart und gefallen mir sehr. Und auch Deine Tochter kann stolz sein, soooo feine Mützen gibts eben nur von Mami ♥
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Stulpen!
    Wegen der Farbe.. vielleicht wäscht du sie mal und dann spülst du sie in Essigwasser. Vielleicht hilft das.

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Armstulpen!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Stulpen sind wunderschön geworden! Herrlich, die Farben und das Muster! Und auch die Mütze ist toll. Ich durfte jetzt auch endlich mal welche häkeln ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Die Stulpen sind wunderschön, Muster sowie Farbe.
    Auch die Mütze gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Stulpen hast du gemacht! Ich habe Jahre lang gestrickt mit gefärbter Seide und immer die Finger farbig gehabt! Leider blutet die Farbe dann auch aus beim Waschen. Zum Glück muss man/frau die Stulpen nicht so oft waschen! Dann beim waschen immer zuerst Essig in das Wasser, dann die Stulpen und ja nicht zu lang ligen lassen, gleich wieder heraus nehmen. So kann man/frau lange Freude haben an den Stulpen!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, toll.... die Stulpen sind klasse geworden. Ich drücke alle Daumen, dass die Handgelenke nicht grün werden. ;-))))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen