Sonntag, 14. Juli 2013

Schmucke Pulswärmer....

(WERBUNG) ;o)


..... sind ideal zum Stricken bei so schönem warmen Wetter.
Meine Mutter (83 Jahre) ist eine wahre Künstlerin im Stricken von Pulswämern mit Perlen. Diese Technik  hat sie mir schon vor 2 Jahren beigebracht. Letzte Woche war ich wieder in der Strickschule bei ihr.

Zuerst musste ich viele Perlen auffädeln, dann konnte es losgehen. Der Anfang ist etwas kniffelig, aber wenn dann alle Perlen verstrickt sind, geht es nur noch ein link und eine rechts hoch.




Mir sind sie etwas zu knapp (fast schon ein Druckverband), darum stricke ich nochmals die gleichen, aber etwas breiter!


Gestrickt aus der Merino Superwash links Nadel Nr. 2,5 und Perlen Gütermann Seed Beads 9/o Farbe 9250

Schönen Sonntag euch allen
Berni





9 Kommentare:

  1. Diese Pulswärmer sind einfach wunderschön. Ich finde diese Art von Perlenstrickerei ganz besonders fein. Vor zwei Jahren habe ich auch mal etliche kleine Täschlein mit ganz vielen Perlen bestrickt. Das waren auch wahre Schmuckstücke.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Pulswärmer sehr edel mit den Perlen.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön sind diese Pulswärmer. Die Perlen kommen sehr gut zur Geltung und mit dem schlichten 1 rechts, 1 links Muster werden sie total zum Hingucker.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön sind die!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. die sind wirklich wunderschön!!!!
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir die Fotos heute bestimmt schon 3x angeschaut. Die Pulswärmer sind soo schön.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bernie, das sind ja wirkliche Schmuckstücke! Und ich finde es ganz toll, dass du zusammen mit deiner Mutter solche Sachen machen kannst! Genieße es...

    Einen guten Start in die Woche wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, so schöne Pulswärmer hätte ich auch gerne. Wie schön, dass Deine Mutter in ihrem hohen Alter das Handarbeiten überhaupt noch schafft. In meiner Familie bin ich leider die einzige, die vom Handarbeitsvirus befallen ist. Schade.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  9. jaaaa liebe Berni die sind wirklich sehrsehr schmuck wunderschön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen