Montag, 24. Oktober 2011

Mein blaues Dreiecktuch.....

(WERBUNG) ;o)


ist fertig.


Gewaschen, getrocknet, aber das Spannen muss ich noch perfektionieren! Kaufe bei der nächsten Gelegenheit auch so Moosgummipuzzleteile :o)!!
Die Merino-Wolle habe ich von "Schattenspinner". Das Tuch ist schön weich geworden. Die Anleitung ist aus dem Regia Journal Classic Styles. Gestrickt habe ich es mit Nadel Nr. 5 und dabei viel weniger Wolle genadelt als gedacht, nämlich ganze 104g. Jetzt habe ich noch 74g.  Was ich mit dem Rest stricke, steht noch in den Sternen geschrieben.

Ein herzliches Willkommen all meinen neuen Leserinnen. Schön, dass ihr ab und zu hier vorbeischaut freu freu :o)!!

Ganz schönen Abend wünsch ich allen
Liebe Grüsse
Berni

7 Kommentare:

  1. Hallo Berni,
    ein wunderschönes Tuch hast du genadelt,es sieht so schön filigran und edel aus,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. das tuch sieht sehr edel aus! die farbe gefällt mir besonders gut.
    liebe grüsse,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Tuch auch seeehr gut. Die melierte Farbe ist sehr schön. Würd ich auch gleich anziehen!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Berni,
    nachdem ich die letzten Tage nicht zum Stöbern in den Blogs gekommen bin, habe ich jetzt erst diesen Post entdeckt.
    Ah, ich freue mich, dass wir getauscht haben - Du hast wirklich was Schönes aus der Wolle gezaubert. :-) Das Tuch ist prima geworden, gefällt mir wirklich gut.
    Und für den Rest wird Dir sicher noch was einfallen! ;-)))
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Tuch hast du da gestrickt.
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Berni

    Das Tuch ist wunderschön geworden!:))) Gefällt mir sehr! Ich glaube, ich "muss" das wirklich auch noch stricken!*lach*

    Dein Sitzkissen ist auch toll! Und die geschnitzen Kürbisse gefallen mir auch! Ich habe dieses Jahr gar keine, weiss auch nicht wieso!??

    Wollte Dir schon lange eine mail schreiben.... hoffe, ich komme am WE dazu!?

    Hättest Du Lust und Zeit am Mo-Nachmittag ans Stricktreffen nach Baden in die La Strickeria zu kommen?

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und luftig leicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen