Samstag, 31. Januar 2015

Warten kann auch schön sein!

Da ich immer noch auf die Wolle für meine Rosina-Jacke warte, habe ich Kleineres gestrickt. 
Ein 2. paar Socken für den Vater einer Freundin im Auftrag.

Mit 72g Regia Sockenwolle in Dunkelblau und wieder nach diesem Muster und Nadel Nr. 2,5 entstanden Socken Grösse 40/41.
Für das Zopfmuster habe ich aus dem Buch "Stricken mit Wikinger-Mustern" die Idee entnommen.

Und
drei mal raten, Pulswärmer aus AngoraWolle von Anny Blatt.

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
Berni

Montag, 26. Januar 2015

Winter-Rosina-Jacke

Auf der Schlussgeraden wurde ich ausgebremst und muss nun auf Nachschub warten. 

Zum Glück fand Frau Böcher von Isager Stitches noch einen benötigten Strang im Vorratslager.
Wenn der bei mir ist, geht es weiter mit meiner zweiten Rosina-Jacke.

Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 23. Januar 2015

Gezopft aber nicht zum Essen!

Morgen gibts keinen Zopf zum Zmorgen, obwohl ich gezöpfelt habe :o)!


Mit 72g Regia Sockenwolle in Dunkelblau und wieder nach diesem Muster und Nadel Nr. 2,5 entstanden Socken Grösse 40/41.
Sie wurden bestellt um die Füsse angenehm zu wärmen! Ich hoffe es wirkt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni

Samstag, 17. Januar 2015

Rückkehr des Winters......

....nach einem kurzen Frühling hat uns wieder der Winter fest im Griff. Ich liebe das, wenn es wieder schneit und schön kalt ist!

Irgendwie habe ich das gespürt und ich hatte grosse Lust wieder Pulswärmer zu stricken. 




Aus zwei Knäuel Schulana Filini-Merino und einer Box Gütermann Seed beads 9/o und Nadeln Nr. 2,5 habe ich diese drei Paar gestrickt. 
Bei ansalia.ch suchen sie eine neue Heimat.... die Schneeflocken sind schon bereit für die Reise. 

Ich wünsche euch ein kreatives und  gemütliches Wochenende.
Liebe Grüsse 
Berni

Dienstag, 13. Januar 2015

HausSocken oder WarmeFüsseSocken

Ja im Winter gibt es ab und zu kalte Füsse und da hilft nur......


Ein Paar handgestrickte Socken!
Muster : Gundel
 82g Sockenwolle von A..i 
Nadel Nr. 2,5
Extraweite mit 67 Maschen in Grösse 44

Liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 6. Januar 2015

Norweger- Pullover

Der Pullover ist an seinem Bestimmungsort angekommen und ich habe ein "Aktivfoto" bekommen.


Meine Freundin meldete, er passe perfekt! Freut mich natürlich sehr und nun versuche ich noch Stulpen mit dem Muster und der restlichen Wolle zu stricken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein, bei uns ist leider der Neber sehr hartnäckig. 
Liebe Grüsse
Berni

Sonntag, 4. Januar 2015

Rosina Winterjacke

Da ich im Moment praktisch nur noch  meine Rosina Jacke  trage, habe ich mich entschlossen, nochmals eine zu stricken.

 Diese wird heller, denn ich mische mein Holst Garn Alpine Rose mit naturfarbener Isager Alpaca 2. Das ergibt dieses helle Rosa. es gefällt mir super und das Muster kommt hier auch besser zur Geltung.


Mit Nadel Nr. 4 gehts bis jetzt flott vorwärts, aber leider kommt mir morgen der Alltag in die Quere. Mein Haushalt wird froh sein, wenn die Betriebsferien vorbei sind und wieder jemand den Putzlappen schwingt und den Staubsauger führt. Auch der Kühlschrank zeigt eine gewiss Leere, was ich mit Gemüse und Salat auffüllen möchte (Vorsätze im neuen Jahr)!

Ich wünsche euch allen morgen einen guten schwungvollen Start zurück in den Alltag.
Liebe Grüsse
Berni