Donnerstag, 29. September 2011

Bald mache ich eine Pause...

...denn jetzt  reicht es. Zwei Kürbisse will oder darf ich noch häkeln, dann ist fertig lustig:-)!!
Von Schattenspinner wurde ich verführt orange Kürbisse zu häkeln, also doch noch etwas Neues.


Ich finde sie toll.


Allen einen schönen Abend
liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 27. September 2011

Frisch geerntet...

....habe ich diese Kürbise. Immer einen pro Tag :-)!!


Einige sind schon weg. Im Herbst darf ich ein paar Geburtstagsgeschenke machen und auch an meine Kolleginnen verschenke ich sie immer zu Zweit verziert mit Kastanien oder getrockneten Hortensienblüten.


Da sie nicht alle gleichzeitig das Haus verlassen, habe ich immer eine schöne Deko auf dem Sideboard.



liebe Grüsse
Berni






Montag, 26. September 2011

Über Stock und Stein ...

....oder besser gesagt von Malans nach Fanans wanderten wir dieses Wochenende.


Es war wunderschön. Übernachtet haben wir in einem Traum von einem Zimmer im Schesaplana Huus. Der Hüttenwart und seine Crew sind sehr nett und haben uns verwöhnt.

Nur zum häckeln und stricken kam ich keine Sekunde!
Bin schon fast auf Entzug, aber jetzt darf ich ja wieder. Ich will noch ein paar Kürbise häckeln.
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
liebe Grüsse
Berni


Sonntag, 18. September 2011

Mein Haruni ist fertig...

Schon die Deutsche Anleitung zu finden war für mich eine Herausforderung, die ich dank avelinux (danke für den Tipp) doch noch auf Ravelry gefunden habe. Dann kamen die Zweifel, kann ich das? In solchen Momenten denke ich immer an "Bob de Baumaa`s" Spruch, " ja wir schaffen das"!! (Es war die Lieblingsserie meines Sohnes!)



Gestrickt habe ich es mit 58g Lace Merino 400 von Lang.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Berni



Dienstag, 13. September 2011

Der Herbst ist da ...

Letzte Woche habe ich bei Andrella das Ebook dieser Kürbise bestellt.

Ich häckle und häckle....


...und es werden immer mehr :-)!
Ich muss jetzt eine kleine Pause mit häckeln machen, mein Handgelenk ist sich die Bewegung für so lange Zeit noch nicht gewöhnt!
Wünsche euch allen einen schönen Tag
liebe Grüsse
Berni

Freitag, 9. September 2011

Die Filzschalen vermehren sich.....

Wie schon erwähnt... 

es war nicht die letzte Filzschale und es kommen noch einige. Ich habe nämlich ganz viel Filzwolle bestellt, in den Farben grau, braun und sand. Das Orange fand ich per Zufall im Schrank.



Ein herzliches Willkommen an meine neue Leserinnen, es freut mich, dass ihr ab und zu bei mir vorbei schaut.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, es soll ja nochmals recht warm werden.
Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 2. September 2011

Eine neue Sucht hat mich erwischt...

Die Idee und Anleitung ist von der "Die Krümelmonster AG" und geistert schon lange in meinem Kopf herum!! Vielen Dank für die tolle Beschreibung :-).


Am Dienstag lag die Filzwolle Filzi von Schoeller+Stahl Farbe Nr. 31 auf meinem Weg. Also 4 Knäuel eingepackt, sofort verarbeitet und umwickelt mit einer Rosenranke die schon lange ungenutzt herumliegt. Die Freude ist gross.

Es ist sicher nicht die Letzte :-)!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni