Samstag, 23. September 2017

Wunderschöner Herbst.......

...... tag soll es heute werden! Der Sonnenaufgang verspricht schon mal viel!


Zeigen möchte ich euch aber auch meine neue Kreation ;o)! Gesehen habe ich es bei meiner Tochter. Sie hat sehr praktische Armstulpen mit einem Pelzrand und die habe ich mit der restlichen Wolle von meinen Handschuhen aus dem letzten Post gestrickt.


Einfach 2 re 2 li hochgestrickt, auf Daumenhöhe ein Loch belassen und am Rand oben ein kleiner Rand separat gestrickt und angenäht( damit der Rand nicht locker wird) und unten ein Hasenpelzstreifen (Upcycling)  angenäht.




Diese Armstulpen kann man schnell überstreifen und trotzdem noch das Smartphone bedienen!

Das Garn Lang Yarns Nova ist wunderbar weich, luftig und recht strapazierfähig. 
Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 3,5, 56 Maschen angeschlagen und am oberen Rand mit 50 Maschen noch ein kleiner Abschluss gestrickt. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Herbstwochenende!
Herzliche Grüsse 
Berni

Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Berni,
wieder ein so zauberhaftes Träumchen, hast du gestrickt und das zarte Fell ist gerade das i Tüpfchen!
Herzensgrüassli und ja heute war ein wundervoller Herbsttag
Yvonne

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Berni,
wow die Stülpen sind einfach toll, richtig meine Farbe und passend zu vielem, sieht sehr toll aus mit dem Fell.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Herbst, auch hier kann man den Herbst spüren, eben es ist schon kühler, aber sie Sonne scheint und die Herbstfarben sind sowas von schön.
Lieber Gruss
Heidi