Donnerstag, 31. August 2017

Mit dem Händy fotographiert......

..... und noch nicht gezeigt.. Hier einen kleinen Rückblick vom schönen August.


1. August Laterne und ein kleines Feuerwerk am Nationalfeiertag!


Schloss Jegenstorf 

Speisesaal mit wunderschönem Geschirr 


 Zu oberst im Estrich hat es tolle Info Tafeln über die vergangene Zeit und für die adlige Galerie kann man ein Foto machen :o)))))!

 Das ganze Anwesen hat uns sehr gefallen und ist einen Besuch wert.



Diese Blumenpracht bringt Farbe in unseren Garten, einfach unglaublich wie toll die blühen.


Wunderschön war auch der Ausflug zum Naturspektakel Creux du Van. 



Die Aussicht und die Felswand sind sehr eindrücklich, aber auch das ganze Farbenspiel der Natur. 



Am Sonntag sind sehr viele Menschen hier unterwegs, aber wenn man einen ruhigen Moment erwischt, soll es überall Steinböcke haben.


Nach einer Wanderung um den Fels herum, fanden wir die idyllische Gaststube La Roche Devant mit Sicht bis zum Genfersee.

mmmmmhh.....


Dann ist ja noch der Garten, der will auch gepflegt sein und entschädigt uns mit einzigartigen Morgenstimmungen. Gerade jetzt wenn sich am Morgen der Nebel langsam verzieht und der Sonne platz macht.




Die Blumen Hibiskus, Herbstanemone und Kletterrosen verlängern hier den Sommer und in den letzten Tagen habe ich die 2.  Buchshecke entsorgt und mit verschiedenen Sträuchern ein neuer Gartenrand und Sichtschutz gestaltet. Uff bin ich froh, ist das erledigt.



Jetzt habe ich nur noch wenige einzelne Buchsbäume und da entscheide ich nächstes Jahr wies weitergeht. Je nach Buchsbaumzünslerbefall werden sie auch ausgegraben. 

Für Kreatives blieb aber auch noch Zeit. Nach den Sommerferien trafen wir uns wieder in der Kreativ-Werkstatt und nähten aus alten Jeans Upcycling Bags. Je nach Nähart, kann man sie als Handtasche oder Lunchbag, Kulturbeutel oder Untensilo gebrauchen. 


Also auf dem Händy tummeln sich so manche Erinnerungen und sind fast zu schade um auf dem Speicher zu verharren ;o)!

Ganz herzliche Grüsse und en gueti Ziit
Berni 




Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Hallo Berni
Danke für deinen Rückblick. Creux du Van möchte ich noch in diesem Jahr auch noch besuchen, das muss wirklich ein Erlebnis sein.
Liebe Grüsse
Brigitte

Rita hat gesagt…

Creux du Van war vor zwei Jahren unser Ziel beim Geschäftsausflug - es war sehr schön und eindrücklich. Dein Sommergarten ist auch sehenswet und ich versteh dich gut, dass du die Buchse entfernt hast - diese ewige Giftspritzerei kanns ja auch nicht sein. Wir haben auch alle entfernt, weils uns einfach zuviel Gift wurde! Viel Freude mit der neuen Hecke wünscht dir Rita

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Berni
Einen schönen Rückblick zeigst du uns hier, Die heutigen Handys machen doch echt ganz super schöne Fotos, staune immer wieder.
Die Jeanstaschen finde ich eine tolle Idee, aus Alt mach Neu ist eine gute Devise.
Wünsche dir eine gute Woche, lieber Gruss
Heidi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Berni,
eindeutig zu schade um zu verstauben :-) Zauberhafte Bilder von wundervollen Momenten, hast du uns gezeigt und ich bin begeistert! Mein Lieblingsbild ist eindeutig der Lampion!
Herzensgrüassli
Yvonne