Dienstag, 15. September 2015

Eine Woche Ferien.......

....... am Comer See


Die ersten drei Tage reservierten wir ein Zimmer am Lago die Lugano, aber schon ganz nahe beim Comer See.

Mit einem Platz an der Sonne, einem Buch, Wolle und Nadeln, Wasser, einem Liegestuhl und schöner Aussicht erholten wir uns erstmal ein wenig.




Am zweiten Tag waren wir schon etwas aktiver...


Wir besuchten die Villa Balbianello in Lenno. 


Wunderschön liegt sie auf einer Halbinsel und 

die Aussicht ist genial.

Der Park um die Villa ist nicht riesig aber 


aber wunderschön.





Das Haus kann man nur mit einer Führung besichtigen, die lohnt sich aber auf jeden Fall. Der letzte Besitzer führte ein spannendes Leben und hinterliess das ganze Anwesen mit seiner riesigen Sammlung von Kunstwerken aus verschiedenen Kulturen dem FAI (italienischer Umweltfond). So kann jeder in diese spannende Welt eintauchen.... für kurze Zeit :o)!



Auf dieser Terrasse spielte die Schlussszene von Casino Royal!


Wieder zurück im Dorf, fanden wir per Zufall das Hotel San Giorgio, welches mir empfohlen wurde, leider hatte es für ein paar Tage kein Zimmer mehr frei. 


Aber die Hoffnung darf man nie aufgeben und da wir so oder so noch ein Hotel für den Rest der Ferien suchte, fragten wir mal nach. Eine Nacht konnten sie uns beherbergen und wir bekamen ein fantastisches Zimmer.
Die Liegen im grossen Garten laden ein zum Aus- und Entspannen!

So könnte ich noch lange weiterschreiben und Bilder hochladen, wir haben noch viel spannendes erlebt! Die ganze Region ist eine Reise wert und man kann in die Vergangenheit eintauchen und die Gegenwart geniessen. 

Ein paar wollige modische Accessoires in den Schaufenstern möchte ich euch nicht vorenthalten.

Schals aus Minigrannys


Ponchos, Loops und Schals im Zickzackmuster



und Täschchen gehäkelt mit viel Glimmer!



Herbstmode aus den Nobelboutiquen in Italien als Inspiration für Weihnachtsgeschenke oder so :o)!!

Schön war`s und gut erholt sind wir wieder heimgekehrt.

Liebe Grüsse
Berni 




Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Berni
Danke für deine schönen Urlaubsbilder, ich möchte auch gleich gehen ...
Hab wieder eine gute Zeit Zuhause!
Grüsschen von Bea

KB Design hat gesagt…

Wunderbare Ferientage - und gleich mit noch so guten Tipps von dir, danke.

LG, Brigitte

Freu-Zeit hat gesagt…

Einfach traumhaft!!! Danke für's Mitnehmen!
Liebe Grüße von Doro

Christiane hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsbilder,
ich will auch Urlaub!:)

GLG, Christiane

Marion hat gesagt…

Das sind ja wahnsinns schöne Aufnahmen...da möchte man sich am liebsten gleich hinbeamen :-)

Liebe Grüße an Dich
Marion