Montag, 24. August 2015

Ziggurat-Kal in der Fadenstille Strickromantik Gruppe bei Ravelry


Gestern strickte ich noch den zweiten Ärmel, da ich kurze Arme habe und sie 3/4 lang strickte, ging das zügig voran. Alle Fäden vernäht und schwupps heute morgen Fotos geknippst! 





Auf der Seite habe ich 12 Maschen links gestrickt und nach 2 mässigen Versuchen mit einstricken habe ich die farbigen Würfel aufgestrickt. 


Das Bündchen ergab sich von selber, die linke Runde habe ich gestrickt, damit ich das Bündchen umklappen und doppelt machen kann. Nach der Anprobe entschied ich aber es einfach so zu belassen, denn das doppelte Bündchen würde eher auftragen. 



Der Ausschnitt habe ich mit einem I-Cord nach Anleitung von Anett umstrickt. Er gefällt mir super! 

Beim Fotografieren viel mir auf, dass im Moment ganz viele Blumen mit dem gleichen Farbton wie mein Ahoy im Garten blühen. Also von jeder ein oder zwei Blüten abgeschnitten und drapiert, als Beweis dass ich mit der Natur gestrickt habe und mein Pullover pünktlich erblüht :o)! 
Ich bin total glücklich mit meinem Pullover und werde bei Gelegenheit ein Tragfoto knipsen lassen! Auch darf ich jetzt, da ich fast alles gekaufte verstrickt habe, wieder in die Spinnwebstube fahren und mir neue Wolle kaufen. Ich möchte mir noch einen farblich zum Ahoy passenden Loop stricken (vielleicht mit Stripes) :o)))))!

Genaue Einzelheiten und Angaben findet ihr hier .

Liebe Grüsse und ganz eine schöne Woche
Berni

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Berni,
ich bewundere es ja immer wieder, wie großartig deine Arbeiten sind. Leoder öffnen sich die aktuellen Bilder nicht (vielleicht liegt es auch an meinem Rechner), aber im vorhergehenden Post konnte ich ja schon einen Einblick bekommen. Deine Art fürht soch wie ein roter Faden fort, schön.
Liebe Grüße zu dir, Birgit

Strick-Maus hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön geworden, tolle Farbe, tolle Details, bin schon gespannt auf das Tragefoto!
LG
Sandra

Nadia hat gesagt…

Wow, so toll dein neuer Pulli!! Der ist genau nach meinem Geschmack, schlicht aber doch mit ein paar kleinen hübschen Details, die dem Pulli die persönliche Note geben :-)!
Liebi Grüess
Nadia

Rita hat gesagt…

Wunderschön ist dein Pulli geworden!

Liebe Grüsse
Rita

sabina hat gesagt…

Soo schön ist dein Pulli geworden. Der Ausschnitt sieht sehr professionell aus und der ganze Pulli ist wunderschön gestrickt - du bist wirklich ein Profi! Ich guck mir deine tollen Stricksachen immer sehr gerne an :)
Liebi Grüess und vill Freud mit dim Pulli
Sabina