Montag, 13. Oktober 2014

Leiterlispiel.....

Kann ich auch mit Stricknadeln und Wolle spielen!
Beim Herbst Rosina Kal mitzustricken und mitzulesen ist motivierend und tröstend. Es entstehen so viele tolle Jacken und trotz gleichem Muster sehen alle verschieden aus. Auch das ich nicht die einzige bin welche Leiterlispiel strickt! Ich fuhr am Samstag mit dem Gokart aufs Rutschbahnfeld, siehe hier: http://www.primgotthelf.ch/gotthelf/images/content/aktuel... .
Beim Anprobieren fand ich, oben gut unten stimmt irgendwas noch nicht. Also erst mal Ärmel stricken und nochmals probieren. Auch mein Stil und Modeberater (Ehemann) ist zum Glück immer recht ehrlich. Seine Analyse war: eigentlich eine tolle Jacke, aber etwas ballonartig! Eine Taille musste her, aber wie? Am Samstagmorgen entschied ich dann, bis unter die Arme wieder auftrennen und mit Abnahmen und einem zweiten Zwickel weiter unten im Kragen nochmals stricken. 

Bis jetzt bin ich glücklich über meinen Entscheid und wenn sie dann mal fertig ist, denke ich nicht mehr an die Doppelstrickereien, sondern geniesse nur noch die Jacke.

 Ergänzen möchte ich noch: Das tolle Muster von Anett ist nicht “der Übeltäter” :o), sondern ich habe bei den Raglanzunahmen (ich stricke Grösse XL) zwei mehr gemacht und die waren dann doch zu viel des Guten! Auch ist meine Wolle nicht so weich und geschmeidig wie die Empfohlene, sondern dehnt sich eher in die Breite als in die Länge. Also wenn ich nach Muster gestrickt hätte und das geschmeidigere Garn genommen hätte……. :o)!
Eine tolle Woche wünsche ich euch!
Liebe Grüsse
Berni

PS: Danke euch für eure lieben Kommentare und die Rückmeldungen, dass mit meinem Profil und Google+ etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mich mal hinter den Compi gesetzt und geforscht. Also seit ich den Blog mit Google+ verknüpft habe, ist mein Profi verschwunden und nur noch das Google+ Profil war da. Dazu kam, dass meine Tochter in meinem Google Konto aus versehen eine Gmai-Adresse von ihr eingefügt hat, die kann ich nicht mehr löschen. Jetzt habe ich meine ergänzt und auch wieder im Blog ein Bloggerprofil gemacht. Ich hoffe, es klappt jetzt wieder alles :o)!

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Das muss man sportlich sehen...und das Resultat wird dich belohnen !
Grüessli Pia

StrickRatte hat gesagt…

Sieht schon gut aus.
In der selben Stelle bin ich auch an gelangt,tröste dich ich habe auch schon 100gr geribelt.
LG Hannelore

Freu-Zeit hat gesagt…

Ganz sicher wird das eine wunderschöne Jacke! Und dann denkst du nicht mehr an das Ribbeln ...
Liebe Grüße von Doro