Montag, 30. Juni 2014

Socken zwölf/2014

Aus dem Überraschungsknauel  habe ich die Wanten von Edda Foken (etwas abgeändert) gestrickt.
Und was dabei alles noch aus dem Knäuel fiel! Seht selber: Notizpapier, Duftsäcken, Nadelkissen für den Finger, Lavendel, Papiernastücher, ein Knopf, Maschenmarkierer zuhauf und sogar mit Perlen, Silberperlen, Knopf, Wäscheklammer mit Tiger (schaffte es leider nicht aufs Bild), Nadelmesser und ein kleines süsses Schaf!

Einfach der Wahnsinn und so viel praktisches Zubehör fürs Stricken. Ich kann es gut gebrauchen und übrigens bin ich jetzt Pfefferminzbonbons süchtig! Die sind alle razfaz weg.
Das Muster habe ich am Schaft bei den rechten Maschen durch ein Lochmuster ergänzt. So wurde der Schaft schön luftig. Beim Fuss habe ich mich dann an die Musterschrift gehalten.
Insgesamt habe ich 75g Sockenwolle mit Bambus mit Nadel Nr. 2,5 verstrickt.
Liebe Pia und Marianne 
Nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Riesenknäuel! Die Wolle und die vielen herzigen und praktischen Geschenke freuen mich sehr! Danke danke danke!
 

Nun winke ich in die Runde und melde mich für längere Zeit ab. Wir düsen bald wieder Richtung Nordsee und freuen uns schon ganz heftig auf die Ferien. Nachdem Sohnemann den Schulabschluss bestanden hat und die Tochter schon etwas Lehrabschlussprüfung (erst ein paar Fächer) geschnuppert hat, erholen wir uns am Meer.

Euch allen, viel Sonne, warme Zeit, farbig blühende Blumen und schöne Ferien!
Berni

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Da wurdest du aber reich beschenkt! So macht stricken natürlich noch mehr Spass:-)!
Auch dir einen schönen Sommer, geniesse es!
Liebi Grüess
Nadia

Pia und Marianne hat gesagt…

Wirklich, da haben die Vitamin-C Bonbons ihren Dienst getan….schon fertig und so schön sind die Socken geworden !
So macht doch auch schenken Freude.
Einen schönen Sommer wünschen dir
Marianne und Pia

Freu-Zeit hat gesagt…

Wunderschöne Socken! Die sind genau richtig für kühle Abende am Meer ... habt eine erholsame schöen zeit dort!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Marion hat gesagt…

Eine tolle Abwandlung des Musters...gefällt mir!
Und schöne Dinge haben sich im Knäuel versteckt!

Ich wünsche Euch wunderschöne, erholsame und sonnige Urlaubstage!!!

Liebe Grüße
Marion