Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween

 
Gestern haben wir diese Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt. Jetzt sind wir bereit.

 
Heute Abend kanns losgehen.

 
Wünsche euch schönen Helloween!
Liebe Grüsse
Berni


Montag, 29. Oktober 2012

Im Warmen sitzen....

..... und gar nichts merken!!
 
 
Heute Morgen haben wirs gemerkt!
 Irgendwann übers Wochenende ist unser grooooosser Wachholderbaum abgelegen.
 
Früher stand er stolz neben dieser grossen Tanne.
 
 
Schon länger diskutierten wir darüber, ob wir ihn fällen müssen. Er war schon  ganz schräg. Jedesmal kam dann ein Rotbrüstchen und zwitscherte uns in Ohr, dass wir den Baum so lassen sollen.
 
Als ich heute dort stand und das Ganze mir ansah..... wer war im Gebüsch und suchte den Wachhoder? Das Rotbrüschtchen! Ich versuchte es, etwas zu trösten, weiss aber nicht ob es gemerkt hat, das ich keine Schuld habe.
Also nun ist der Baum fort und meine beiden kleinen Apfelbäumchen leider auch. Dafür genoss ich heute endlich wieder mal die Sonne und den blauen Himmel.
 
 
Letzte Woche habe ich für die Lederstühle, welche im Winter immer so kalt sind, Sitzkissen gehäkelt und gefilzt.
Sie sind toll und wir frieren uns jetzt nicht mehr, während dem Essen, den  A......... ab!
 



 
Nun brauche ich noch eine Idee. Die Schieferplatte des Esstisches bringt uns auch immer zum Frösteln. Ich weigere mich aber den Tisch mit einem Tischtuch zuzudecken.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, bis dahin legen wir die Tischläufer statt über den Tisch der Länge nach hin. So bleiben die Arme schon ein wenig wärmer :o)!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Sonntag, 21. Oktober 2012

Es wird immer herbstlicher...

...innen und aussen.
 



 
Diese beiden Windlichter sind bei uns eingezogen.
 Während den Herbstferien in Visp besuchte ich das Bastelartikelgeschäft meines Göttis und er hatte diese süssen Eulen.
Bei Schattenspinner habe ich diese Kerlchen auch noch in weiss entdeckt :o)!
 
 
 
 
 
Kurz war ich heute im Garten und habe die letzten Kräuter geerntet. Nun heisst es wieder trocknen und dann Tee trinken :o)!
 

 
Dann noch ein kleiner Rundgang durch den Garten.....

 
Auch wurden wieder ein paar Mützen fertig. Auf Wunsch habe ich noch ein paar eher männliche Mützen gehäkelt.
 

Lang Yarns Merino 70 superwash

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen, schön seid ihr dabei.
 
Liebe Grüsse
Berni
 

 
 
 
 


Dienstag, 16. Oktober 2012

Rechtzeitig für die kalte Jahreszeit...

....ist der Wellenreiter und die Armstulpen fertig geworden.
 
 
Auf Wunsch einer Bekannten habe ich dieses Set gestrickt.
Den Schal mit Nadel Nr. 5....

 
und die Handstulpen mit Nadel Nr. 2,5.

 
Insgesamt habe ich 230g der Jawoll Magic verstrickt.
 
Nun kann ich mich an meine neu eingetroffene Wolle ranpirschen :o)!!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Viel neue Wolle....

....aber wenig Zeit zum Stricken. Also für die nächsten Monate bin ich eingedeckt!
 
Aus dem Wallis musste ich 3 Schulana Capo-Nord mit wenig Fell mitnehmen und die ist schon verstrickt....
 


 
Im Halbpadent und Nadel Nr. 9 war es schnell verstrickt. Wirklich fasziniert hat mich das Fellband, mit welchem ich nun den Loop oben umwickelt habe.
 
Dann war ich mit Sohnemann in Bad Säckingen bei Frau Spitz und konnte mir nicht verkneifen....
 
 
Diese Merino-Baumwollmischung .... wird zu einer Jacke verstrickt
und

 
die myboshi -Wolle für Mützen
einzupacken!
 
Auch kam heute mein langersehntes Päckli mit diesem traumhaften Inhalt an.
 
 
Zum wunderschönen weichen Garn gab es noch gleich zwei so schnugglige Logos!
Vielen Dank für die tolle Beratung und die liebevolle Betreuung an Woll-t-raum und die beiden dürfen sicher auch an meine zukünftige Jacke :o)!
 
Also nun nichts wie los an die Nadeln!
Ganz liebe Grüsse
Berni