Mittwoch, 28. Dezember 2016

Loop "Projekt Peace"




Pünktlich vor Weihnachten wurde er fertig, aber es war einiges los und aufs Bild hat er es erst jetzt geschafft. Dieser Knopf habe ich schon lange zu Hause und immer passte er irgenwie nicht. Aber jetzt zu diesem Loop gefällt er mir sehr gut! 
Hier bei Ravelry findet ihr alle Details, es hat gut getan in der stressigen Adventszeit sich ein paar Runden Ruhe und Frieden zu stricken! 

Euch allen wünsche ich ein schönes. kreatives und glückliches 2017! 


Herzlichst 
Berni

Freitag, 23. Dezember 2016

Filz vernäht....

Schon lange wollte ich, auf vielen Blogs habe ich es gesehen und jetzt habe ich es gemacht.


Für ein Microsoft Surface eine Hülle und Zubehör..... 

für ein 2. Microsoft Surface eine Hülle mit Zubehör..... 

und für ein Notebook  eine Hülle aus Filz 3mm in schwarz und grau genäht. 

Ich hoffe sie bereiten Freude und können das Gerät schützen und schonen.



Herzlichst 
Berni




Mittwoch, 21. Dezember 2016

Viele Pulswärmer .....

....habe ich auf Bestellung noch gestrickt. 


Für kleine und grosse Mädchen. Mir gefallen sie sehr gut und ich hoffe sie werden den Girls die Hände schön wärmen. 



Diese zwei wurden auch noch gebraucht um dann an Weihnachten verschenkt zu werden. 


Besuch hatten wir auch. Ein Graureiher kontrollierte das Revier und sass die längste Zeit auf der Tanne. 

Ich wünsche euch allen gutes Vorbereiten für die Festtage. Mein Einkaufszettel wird im länger und der Weihnachtsbaum muss auch noch besorgt werden ;o)!

Herzlichst 
Berni

Dienstag, 20. Dezember 2016

Projekt Peace


Die ersten 100g meiner Frieda Fuchs "Andrellas Glitzerschnee" ist verstrickt für den Projekt Peace Loop. Leider sieht man auf dem Foto den Glitzer nicht so gut, aber er ist da!!!

Damit er genug hoch wird stricke ich etwas mehr als nur 4 Reihen pro Tag. Ich mag die Loops immer gerne mit viel Volumen.

Ganz liebe Grüsse 
Berni

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Dienstag, 6. Dezember 2016

Socken zwei/2016


In Grösse 41 mit einer Sockenwolle von A..i und nach dieser Anleitung mit 64 Maschen und Nadel Nr. 2.5.

Bin schnell wieder weg, habe noch viiiiiiiiiel zu stricken ;o)!

Herzliche Grüsse 
Berni

Freitag, 2. Dezember 2016

Jetzt ist auch bei mir ......

die Adventszeit angekommen.
Der Kalender ist wieder gefüllt, das Haus ein wenig dekoriert .....


und ich habe Projekt Peace angeschlagen!


Wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Herzliche Grüsse 
Berni

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Wetterdecke

Wahnsinn, schon wieder einen Monat um! Wo bleibt die Zeit?



Der Monat November war sehr abwechslungsreich zu stricken. Immer wieder anders und sogar Schnee (da war ich aber im Wallis für 3 Tage)!
Jetzt sind es nur noch wenige Maschen, Ideal um diese Zeit, denn ich habe noch viiiieeel vor ;o)!

Liebe Grüsse und ganz eine schöne Adventszeit
Berni