Mittwoch, 23. November 2016

Moorland Blanket

Bei Attic24 wird im neuen Jahr ein Crochet Along gestartet. Eine Moorlanddecke wird gehäkelt. 
Ich bin dabei und habe mir schon das Garn bestellt. 

Gestern wurde es geliefert und ich bin begeister von den Farben.

  
Für mich ungewohnt ist, dass das Garn 100% Acryl besteht. Ich stricke oder häkle sonst immer in Naturmaterialien. Aber damit ich die richtigen Farben habe, bin ich den Kompromiss eingegangen. 

Bis dann ist die Wetterdecke fertig und ich habe eine neue Challenge. 

Nun freue mich auf nächstes Wochenende, dann beginnt Projekt Peace, bin mal gespannt ob ich da alles verstehe.

Herzliche Grüsse
Berni

Donnerstag, 10. November 2016

Hier mache ich mit.....


Leider habe ich es nicht geschafft das Bild einzufügen, folgt einfach dem Link.

Finde ich für den Dezember eine schöne Idee und vielleicht klappt es auch mit dem Englisch :o)! 

Herzliche Grüsse 
Berni

Freitag, 4. November 2016

Grannys

Ich bin ganz stolz, jetzt habe ich es endlich geschafft genug Grannys für eine Babydecke zu häkeln. 
Ich habe die Wolle doppelt genommen, damit ich schneller fertig werde und weil mir das Rustikale der Decke gefällt. 


Sie ist mit gut gelagerter Fröhlich Sedrun gehäkelt und die Muster sind aus dem Buch.
Häkelideen mit Granny Squares von Schachenmayr.

Herzlichst Berni

Dienstag, 1. November 2016

Wetterdecke


Zum Glück scheint heute die Sonne auch bei uns. So richtig fotogen ist alles nur bei Sonnenlicht. die letzten Tage war doch oft fast der ganze Tag neblig und trüb.


Dieser Monat war Abwechslung gefragt :o)! Schön, bewölkt, neblig, Regenbogen, und Sturm alles habe ich verstrickt. 

Kleine Sachen und Sächeli werden gestricket, 



 Geflilzt wir auch ab und zu. 




im Garten wurde neu gepflanzt.



Verschiede Erika Pflanzen verzieren nun unseren Eingang.


Herbstdekorationen habe ich im Wohnzimmer und rund ums Haus verteilt. 
Es wird nicht langweilig und mit viel Programm starte ich in den November :o)!


Herzliche Grüsse 
Berni