Donnerstag, 30. Juni 2016

Wetterdecke Halbzeit!


Fürs Foto benötigte ich zwei grosse Rundnadeln, Platz auf den Platten und Sonne!

Wenn man es so sieht, dann ist das  Wetter schlechter im Kopf als auf der Decke. Gefühlt hat es fast immer geregnet und ich konnte doch auch immer wieder schön stricken. 

Ich stricke jetzt noch einen Monat in die Höhe und dann geht es wieder in die Ecke.  Regenwolle muss ich mir bald wieder neue besorgen, Schönwetter reicht noch eine Weile!

Herzlich Grüsse
Berni

Dienstag, 21. Juni 2016

Luneau Teststricken



Er wächst und wird langsam. Dank den spannenden Fussballabenden bin ich jetzt mit dem Muster fertig und stricke weiter nach unten. Die Anleitung ist toll und das Muster gut zu stricken. 

Liebe Grüsse und häppy knitting!
Berni

Donnerstag, 16. Juni 2016

Luneau

Im Juni bleiben die Hobbys etwas liegen, leider! So viel ist los und der Garten will trotz oder genau wegen dem vielen Regen viel Pflege und Aufmerksamkeit. Es wächst und gedeiht. 

Zwischendurch stricke ich immer wieder am Pullover Lunea, das Muster ist ein Teststrick bei Fadenstille.

Es bleibt spannend und ich gebe mir mühe, das Muster wirklich genau zu befolgen. Das ist nicht immer einfach :o)!

Im Garten geniessen die einten Blumen den vielen Regen und die anderen halten sich wacker!




Herzliche Grüsse 
Berni

Montag, 6. Juni 2016

Mittwoch, 1. Juni 2016

Wetterdecke


Ja es ist so, im März wars recht schön, danach meist etwas durchzogen oder feucht!


Die Decke wächst, in die Breite und Höhe. Ich werde die nächsten 2 Monate diagonal weiterstricken ohne Maschen aufzunehmen. Auf einer Seite werde ich eine aufnehmen und auf der anderen 2 zusammenstricken. So bleibt sie diagonal wächst aber nur noch in die Höhe. Die Idee dazu habe ich bei Wolltrunken gesehen. Ob es klappt wird sich weisen :o), in einem Monat zeige ich wieder die Fortschritte.

Herzliche Grüsse
Berni