Montag, 25. April 2016

Jankerl


Schon länger wollte ich ein Jankerl stricken. Eigentlich für mich und jetzt da es fertig ist, haben mir einige erzählt, sie hätten gerne so eine Jacke :o)! Diese hier ist aber in Grösse 86.  Die nächste wir sicher viel Grösser!  
Mir gefällt die Einfachheit kombiniert mit Farbe. Zu Hell-, Dunkel- oder einfach Grau passen alle Farben. Ich habe kombiniert was zu Hause war. 


Hinten eine Patendmasche eingestrickt, täuscht super eine Naht vor.



Gestrickt mit einer gut gelagerten 200g Shetland Ackermann und ca. 20g Merino Maddison Poesia und Nadel Nr. 4. Das Muster habe ich von meiner Tante, bei ihr habe ich die tollen Jacken für Kinder zum ersten mal gesehen.
 Die Shetland wurde nach dem Waschen viel weicher! 

Jetzt kann sich das Päckli auf den Weg machen.

Liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Marion Lukas hat gesagt…

Wunderschön. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer tollen Wolle für einen Junker!
Herzliche Grüsse sendet dir
Marion

Marlies hat gesagt…

Liebe Berni
Der Janker ist dir perfekt gelungen.
Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Liebe Berni
Der Janker ist dir perfekt gelungen.
Liebe Grüsse Marlies

Handgefärbte Wolle Marianne u. Pia hat gesagt…

Schmelz..... sieht das süss aus :-)
Lg Marianne

Balla'sReich hat gesagt…

Mega herzig das Jankerl!
Bei mir ist leider finito mit Stricken, meine Daumen lassen es leider nicht mehr zu... Daumengelenksartrose, dachte eigentlich das ich in meinem Alter noch nicht mit so "Bräschteli" konfrontiert werde.
Grüessli
Barbara