Donnerstag, 17. März 2016

Mandalas



Zu einem blau-weissen englischen Geschirr sind diese Mandalas entstanden. Je vier (ich weiss bei den dünkleren fehlt eines, das war noch nicht fertig :o)!) habe ich gehäkelt, so kann man bei einer Jassrunde auswählen welche 4 man nimmt und bei Familienfesten alle 8 benutzen!


Für unsere Kreativ-Werkstatt  bin ich am Testen. Ich bin ja keine routinierte Näherin, darum übe ich zu Hause, dass wir dann beim Treffen schon einige Tipps weitergeben können. 

Beim letzten mal haben wir Turnrucksäcke genäht. Es gibt ja beim einfachsten Teil viel zu überlegen! Was ist oben, kommt rechte Seite auf rechte Seite und wie näht man das obere Band an?

Diese beiden wurden von Asylantinnen genäht.

Die Freude war gross und sie sind schon im Einsatz.
Nächstes mal wollen wir Utensilos nähen. 


Meine Freundin hat mir Retro-Stoff, besser gesagt antiken Stoff geschenkt. Das obere Utensilo gefällt mir sehr gut. Beim nächsten ist mir die Streifenauswahl nicht gelungen, ich wollte einen braunen Rand! Eben, auch beim Nähen muss man viel überlegen!!



Es passt ein Nadelspiel hinein, darum nähe ich mir  in dieser Grösse sicher nochmal eines, für meine Sockenprojekte, denn bei diesem ist mir das Orang doch zu dominant. :o)!


Auch getestet habe ich, welche Vlieseinlage am besten ist oder ob ohne auch reicht. Bei diesem eher dickeren Stoff, kann man das Vlies gut weglassen, 

Dieses  Video hat mir sehr geholfen.
Ich werde sicher noch ein paar nähen und bin gespannt, wie wir das in der Gruppe hinbekommen :o)!

Liebe Grüsse 
Berni

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Irgendwie empfinde ich das auch immer noch so, beim nähen muss so viel überlegt werden.....beim stricken geht es bei mir auch immer aufgeräumter zu und her.....
aber ich bin auch gerade wieder am nähen und sortiere den Stoff und mich schon mal vorher!

Grüessli Pia

Roberta Mendes hat gesagt…

Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
Visite meu blog - Tita Carré - Crochet