Dienstag, 5. Januar 2016

Überraschungen.....

Sind die nicht süss, die beiden Nadelpaare sind von einer Freundin veredelt worden. Ich habe ihr vor Weihnachten gezeigt wie ich die Perlenstulpen stricke und da haben wir am Nadelende einfach einen zurecht geschnittenen Korken benutzt. Aber so Glückskäferli und die Blümchen zieren natürlich viel praktischer :o)!
Sie hat mir damit eine riesen Freude bereitet und ich kann kaum warten, bis ich wieder Perlenstulpen stricken kann.
Ich habe noch mehr Stricküberraschungen erhalten, die habe ich aber vor lauter Freude gar nicht fotografiert...... also kann ich euch erst die fertigen Strickwerke zeigen. Die folgen bald :o)!

Vorbereitet habe ich auch eine Idee von Marianne und Pia  die Wetterdecke!



Die ersten 4 Tage sind gestrickt und mit schrecken habe ich gemerkt, dass gibt ja viele Fäden zu vernähen!!!! Marianne und Pia haben aber noch Tipps, wie dieser Schrecken nicht zum Alptraum wird. Ich werde die mal genauer studieren und die Regenfarbe ist im Moment eh dominant!

Ganz liebe Grüsse
Berni


Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Das schaut ja klasse aus mit den perlen

LG von der Maus

Freu-Zeit hat gesagt…

Sehr schöne Idee, die Nadelspitzenveredelung ...
Und auf die Wettetdecke bin ich gespannt! Ich hab schon davon gelesen und finde die Idee Klasse, aber ich fürchte, ich bin dafür nicht diszipliniert genug.
Liebe Grüße von Doro

Handgefärbte Wolle Marianne u. Pia hat gesagt…

...grins.....gut dass bei dir Regen vorherrscht, wir haben jeden Tag eine andere Farbe ;-)
Aber das ergibt sich schon noch....es wird sicher noch eine Zeit mit beständigem Wetter kommen. Hoffe ich jedenfalls :))
Liebe Grüsse Marianne

Marion hat gesagt…

Oh, die Maschenstopper sind ja sehr niedlich! Tolle Idee von Deiner Freundin!

Sende Dir ganz liebe Grüße
Marion