Dienstag, 24. November 2015

Dies und das....

....im Moment ist wirklich dies und das los. 
Für`s Stricken bleibt leider viel zu wenig Zeit. 
Zwischendurch wird aber doch ab und zu etwas fertig, auch wenn es nicht immer gestrickt ist.
 Mit einer meiner Schwester habe ich an einem schon fast sommerlichen Herbstwochenende Sitzfellkissen gefilzt. Ihre wurden 4 eckig und ich habe mich ans Runde gehalten.




Jedes wird anders aber doch toll.

Leider werden die Locken immer weniger und bald werde ich versuchen, wieder einen Sack voll zu erhalten. 
Interessant ist auch, wie verschieden die Schafe geschärt wurden. die einten Locken sind ganz nahe an der Haut abrasiert und die anderen haben keine Wolle mehr  dran. Wir versuchen alles zu verfilzen und meistens gelingt es auch.




Mein Sohn möchte auch noch gerne 2 Kissen filzen, bin gespannt wie es geht. 

Ganz liebe Grüsse
Berni

Montag, 23. November 2015

Socken acht/2015

Auf Bestellung habe nochmals ein Paar Socken in Grösse 40 gestrickt. 
Natürlich nach meinem Lieblingsmuster mit Sockenwolle Online Linie 3 und Nadel Nr. 2,5
Angeschlagen habe ich 68M und das Zopfmuster nach Lust und Laune.



Ich wünsche euch eine schöne Winterwoche mit viel Zeit für Kreatives.
Liebe Grüsse
Berni

Samstag, 21. November 2015

Es ist manchmal Gold was glänzt!

Kürzlich waren wir in Zürich am Einkaufen. 
Es gibt da eine Strasse die liegt mir. 
Dort habe ich schon mein Hochzeitskleid gekauft, es gibt einen Kaschmir- und Seidengeschäft und ein Schmuck- und Accessoiresgeschäft, an der Augustinergasse!




Sie ist parallel zur Bahnhofstrasse gelegen und irgenwie meine Ecke.

Also was wollte ich euch erzählen? 
Ja klar ...... kennt ihr die goldenen Granny`s ?



Ein kleines Granny gegossen in Gold!  Es hat mir unglaublich gut gefallen, da ich aber fast nie Armbänder trage, begnüge ich mich mit einem Foto.
Die Idee finde ich genial, es gibt auch noch Wollknäuelohrringe und einiges mehr. Schaut doch hier rein!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse

Montag, 16. November 2015

Socken sieben/2015

Aus Restwolle in dunkelblau habe ich diese Socken gestrickt.
 Muster  Only for Me  nur das Zopfmuster ist diesmal aus der Anleitung von Blender


Gestrickt habe ich sie in Grösse 40. 

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und viel Zeit für Kreatives.

Liebe Grüsse
Berni

Mittwoch, 4. November 2015

Loop

Ich kann auch anders! Bis jetzt habe ich für einen Loop fast immer  Lee-Anns Muster gestrickt.


Diesen habe ich mit einem der im Kurs von Nancy Marchant neu erlernten Brioche Muster gestrickt.


Es ist wunderbar locker und weich und auch die Farben verschmelzen ineinander.


Verstrickt habe ich den am Swiss Woll Festival gekauften Strang von Tréliz, 100g 50% Merino/50% Seide in der Farbe Deep Rose.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbsttag! 
Berni