Samstag, 27. Juni 2015

Stösschen


Aus 100% Baumwolle habe ich im Auftrag schon 3 Stösschen fertig. 


Wirklich klein sind sie, gerade mal 11g von dieser Baumwolle habe ich verstrickt und verhäkelt. Ein kleines Daumenloch und ein Blümchen mit Perlen drauf und schon sind sie fertig.
Zwei Paar bin ich noch am machen, aber immer wieder kommt was dazwischen. Feste, Garten usw.
Ich wünsche euch und hoffentlich für alle ein schönes Sommerwochenende.
Liebe Grüsse
Berni



Freitag, 19. Juni 2015

Pulswärmer.....

...... Vorsaison, immer Saison oder Sucht?
Das sind jetzt definitiv die letzten mit dieser wunderschön grau/blauen Alpaca. Eigentlich wollte ich aus dieser Wolle ein Tuch stricken, aber das war ein Flopp! Dafür gabe es insgesamt 5 ähnliche Pulswärmer :o)!
Muster: Winterblume (eigene Anleitung)
Alpaca und wenig Kid-Seta mit Nadel Nr. 3

Neu ausprobiert habe ich diese. Aus Hana Silk und Sumile Solid von Noro, mit Nadel Nr. 3,5 habe ich zuerst die beiden Rüschenteile oben gestrickt und dann nach unten im Zopfmuster. Sie sind recht rustikal und romantisch :o)!
 Die Mostly Warmness mit Perlen gestrickt. Bei den nächsten werde ich die Perlen immer an der gleichen Stelle stricken, dann wirkt es diagonal versetzt, auch schwirrt mir noch im Kopf rum beim Abketten eine Perlenreihe einzustricken.
Wolle Alpaca
Auch ein Versuch, mit einem neuen Perlenmuster, man sieht es zwar nicht, aber es glitzert! 
Die habe ich mit Merino Superfine und Nadel Nr. 2,5 gestrickt. Die Anleitung ist aus meiner neuen Errungenschaft........
....frisch gekauft. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Liebe Grüsse
Berni

Mittwoch, 17. Juni 2015

Strickknäuel :o)!

Gestartet habe ich mit diesem Format, nach dem gleichen Prinzip wie dieRosina von Fadenstille.....
....jetzt sieht es so aus!

Aus dem gleichen Garn wie die Rose of Jericho stricke ich mir eine Sommerflatterjacke.
Die Ärmel sind auf dem Abstellgleis und nach ein paar Runden probiere ich und hoffe sie passt in der Grösse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bei uns ist die Sonne wieder da und die Temperaturen sehr nett!
Liebe Grüsse
Berni

Sonntag, 14. Juni 2015

Stösschen

Diese Woche habe ich gelernt, dass die Dinger für die Hand mit Daumen auch Stösschen heissen können. Mir gefällt der Name, Armstulpen klingt so realistisch :o)!

Für eine Bekannte meiner Patentante, strickte und häkelte ich nach  einem Muster
diese Stösschen!
Die Grünen habe ich als Muster bekommen und mit Restenwolle habe ich verschieden ausprobiert. 
 Mit einem kleinen Rest Kashmirwolle habe ich welche gestrickt,
 aus Baumwolle das Bördchen gestrickt und der Rest gehäkelt,
und mit Sockenwolle entstanden diese. 
Die Bekannte ist sehr glücklich und sie passen, also werde ich mit ihrer Wunschfarbe noch ein paar machen. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und hoffe, die Gewitter sind nicht zu heftig!
Liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 2. Juni 2015

Socken fünf/2015

Wieder nach meiner Lieblingsrichtung, Zehen aufwärts gestrickt.


Zopfmuster nach freier Erfindung, mit 72 Maschen gestrickt Grösse 45.
Nadel Nr. 2,5

Liebe Grüsse
Berni