Dienstag, 22. Dezember 2015

Hallöchen....

Natürlich bin am Stricken......

Geschenke sind alle fertig, jetzt geht es an Wunschverarbeitung.

Mein Patenkind (24 Jahre) wünscht sich passend zum Pferd einen Isländerpulli!

Die Wolle ist schon eine Weile ausgelesen, Muster auch und bis jetzt hat nur die Zeit gefehlt.


Der Körper ist bis unter die Arme gestrickt, jetzt noch die Ärmel, dann kann ich mit allem zusammen die Rundpasse machen. 
Wolle ist von Spinnwebstube und das Muster aus einer Alafoss Lopi aus dem Jahre 1983.

Auf dem Blog von  Pia und Marianne  sah ich die tolle Idee von einer Jahreswetterdecke!
Da mache ich mit und bin gespannt, ob ich in einem Jahr dann was zeigen kann :o)!



Meine Beutelchen sind gepackt und wenn die Menge nicht reicht,  suche ich wieder in meinem Vorrat.

Wunderschön waren in den letzten Tage die Sonnenaufgänge. Gestern habe ich kurz hintereinander die tollen Farben festgehalten.


Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüss
Berni

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ein tolles Stück hast du angefangen sieht schon super aus.
Auf deine Decke bin ich gespannt.
Ein frohes Fest wünsche ich dir
liebe Grüße
Hannelore

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Berni,
dein Patenkind hat großes Glück, dass sie eine so talentierte Tante hat, die aus Wolle die wunderschönsten Dinge nadelt. Der Pullover wird toll!
Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage.
Lass es dir gut gehen ....
Herzliche Grüße
Tina

Birgit Olann hat gesagt…

Islandpulli und -Pony, wie schön! Das Garn hat ja geradezu darauf gewartet. Zwischen den Jahren bist du also gut mit Arbeit versorgt. Dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Birgit