Sonntag, 17. Mai 2015

Sommer Rose of Jericho

Ja es wird. manchmal vorwärts, dann wieder retour, aber es wird.
Zum Glück kann ich bei dieser Variante immer gut anprobieren. 
Also beim ersten Probieren (noch weit oben) war mir der Halsausschnitt zu eng! Also nochmals retour und ein paar Maschen mehr und locker gestrickt, bei der 2. Anprobe war ich dann zufrieden. Strick strick und als ich die Ärmelmaschen stillgelegt hatte kam die 3. Anprobe. Um einen wirklich echten Test zu haben, wusch ich das Teil und fazit....viel zu weit, also wieder retour. Auch habe ich die Nadelstärke um 0,25 Einheiten verkleinert und weniger zugenommen und nun passts! :o)

Das Ärmelbündchen habe ich gleich angestrickt und nun kann ich mit dem Rest der Wolle abwärts reisen. Bis jetzt habe ich 140g der SeaSilk verstrickt. 

Liebe Grüsse und en schöne Abig
Berni

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Bisher sieht es schon ganz toll aus.
Aber ob ich dein Durchhalteveermögen beim 'Zurückstricken' hätte ... ich weiß nicht ... ;-)))
Das wird dann sicher ein Lieblingsteil.

LG Anke

Rosalie hat gesagt…

Da hast Du Dir ja gleich wieder ein Großprojekt vorgenommen. Und toll sieht es schon aus .... viel Spass beim Werkeln und hab eine gute Woche!
Liebe Rosaliegrüße

Erika Laufer hat gesagt…

Mein Kompliment! Das ist mir zu hoch und ich bewundere dich im speziellen für deine Geduld! Liebe Grüsse erika