Samstag, 28. März 2015

Schwarzwald

Mein Mann und ich sind sehr gerne im Schwarzwald unterwegs. Als das Wetter schön war und der Terminkalender leer, reisten wir spontan 2 Tage in den Schwarzwald. Wir landetet im wunderschönen Städtchen Staufen. 


Bei dem schönen Wetter wollten wir natürlich zur Burg. Ein schöner Weg und auch schon Mitte März bei Sonnenschein schön warm führte uns hoch.





Die Aussicht über Staufen und Region ist wunderschön und überall waren die Weinbauern am Reben zurückschneiden.
Apropos Reben, wir mögen dein Wein aus der nahen Region "am Kaiserstuhl" sehr. Klar, dass das unsere nächste Destination war :o)!


Per Zufall stoppten wir in Endingen am Kaiserstuhl und weil wir mit den netten und sehr kommunikativen Menschen von Endigen so schöne Begegnungen hatten, blieben wir gleich dort.


Uns wurde das Hotel Zollhaus empfohlen. Es ist wunderschön und wir wurden sehr herzlich empfangen. Wer die Kombination Altbau und Modern gerne hat, für den ist dieses Haus ein Meisterstück. Mit vielen tollen Details wurde das Haus vor 4 Jahren renoviert und nun ist es ein kleines Hotel mit 4 verschieden grossen, tollen Zimmern.

Der Rückweg führte uns über Riehen und der Gauguin Ausstellung wieder heim. 

Liebe Grüsse
Berni


Kommentare:

Rita hat gesagt…

Hallo Berni
Solche "Aus"-Zeiten sind doch einfach herrlich und wenn sie einem dann noch in eine so schöne Gegend führt, ist es einfach perfekt! Das Hotel tönt auch sehr spannend - werde ich mir merken!
Herzlichst Rita

KB Design hat gesagt…

Von eurem Reisebeginn bis zur Heimfahrt mit dem Besuch der Ausstellung - einfach gelungen und perfekt.

Grüessli, Brigitte