Mittwoch, 31. Dezember 2014

Pullover mit Norwegermuster


Mit dem vielen Schnee wurde auch der Norwegerpulli fertig. 
Die letzten Tage war Schnee schaufeln und stricken angesagt. Das könnte ich den ganzen Winter durch weiter machen. Draussen ist die Welt wie verzaubert und drinnen schön gemütlich.

Verbraucht habe ich 240g Lang Yarns Malou light Baby Alpaca, verstrickt mit Nadel Nr. 4. 
Die Wolle ist leicht und luftig, aber ich musste in jedem Strang 1-4 mal neu ansetzten, da das Garn immer wieder geknöpft war.
Muster: Drops 157-2 Grösse S


Mit diesem Winterbild wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins 2015!

Liebe Grüsse
Berni

Samstag, 27. Dezember 2014

Schön wars und ganz vorbei ist es ja noch nicht. 
Dafür ist heute der Winter angekommen! Mit viel Schnee und alles was dazugehört! Davon gibt es aber noch keine Bilder.......

Gemütlichen Winterabend wünsche ich euch :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsgrüsse.....

..... sende ich in alle Richtungen. Ich finde es so schön, mit euch mein Hobby und manche schöne Erlebnisse das Jahr durch zu teilen. Nun wünsche ich euch ganz schöne Weihnachtstage, so wie ihr sie gerne verbringt.

Ich bin langsam bereit und konnte in den letzten Tagen viel Schönes werkeln, erleben und feiern.

Tochters Geburtstag feiern wir schon 19 Jahre :o)!


Sie hat am Etagère Kurs zwei toll Werke gebohrt und geschraubt und nun konnten wir die gewünschten Kokosbrownis schön präsentieren.

Natürlich waren die Nadeln nicht ganz still in den letzten Tagen.


Weihnachtssocken Grösse 40/41 auf Bestellung wurden weitergereicht und ich hoffe sie gefallen dem Beschenkten.
Gestrickt mit Nadel Nr. 2,5 aus 70g Lanartus nach dem Muster Only for me .

Natürlich noch ein Paar Pulswärmer "Pünktchen" mit etwas gröberer Merino Filana 120 von Schulana mit Nadel Nr. 3,5 gestrickt.


Das Strickprojekt für die Festtage habe ich schon begonnen. Eine Kollegin wünscht sich einen Norwegerpulli. Muster und Wolle hat sie ausgewählt. 


Die Muster zu stricken macht Spass, Leider bin ich jetzt schon fertig damit, und muss nur noch gerade rechts nach unten nadeln. Das ist eine Fleissarbeit, die ich während den Weihnachtsfilmen gut machen kann. 

Euch allen schöne und entspannte Feiertage.
Liebe Grüsse
Berni


Sonntag, 7. Dezember 2014

kurzer Auftaucher....

Ich bin jetzt genau da, wo ich eigentlich nicht hin wollte, aber jedes Jahr lande!
Im vorweihnachtlichen Stress! Da ich es bis jetzt ohne Hektik noch nie geschafft habe, ist es ja auch nicht so schlimm!

Strickzeit habe ich bis jetzt noch und da kann ich mich wunderbar wieder regenerieren. 

Auf Wunsch habe ich mit etwas dickerer Merino (Schulana Filana 120) und auch dickeren Perlen diese Pulswärmer gemacht.


Ich wünsche euch ein schöne 2 Adventswoche!
Liebe Grüsse
Berni