Freitag, 28. November 2014

Ich weiss.......

...... es ist überhaupt nicht weihnachtlich, aber wahr!

 Meine Kamelien blühen! Sie waren bis vor 10 Tagen im Garten und die Knospen wurden langsam aber sicher rot.
Jetzt im Wintergarten gings entgültig los!
 Das ist nicht die ganze Weihnachtsdeko, im und um unser Haus sieht es anders aus, die ist aber noch nicht abgelichtet!
Ein Paar Pulswärmer wurden fertig, mir gefallen die kitschig pastellfarbenen Perlen sehr! 

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende, hier wird es langsam aber sicher kälter und winterlicher.
Liebe Grüsse
Berni

Donnerstag, 27. November 2014

Etagere-Fieber.....

....ist nicht ausgebrochen, aber wir haben einen schönen und spannenden Abend verbracht.
Bei uns im Dorf wurde ein Kurs angeboten, dass man ca. 2 Etagere aus mitgebrachtem oder vorhandenem Geschirr basteln kann.
Das liess ich mir nicht entgehen, den schon länger liebäugle ich mit solchem Zeugs!
Meine Tochter kam auch mit und wir haben bis spät gewerkelt.
 Ich habe wahnsinnige Freude an meinen beiden Werken,
 musste aber schmunzeln,
wiedermal typisch, meine beiden Werke zeigen mich sehr klar und deutlich!
Schmunzel schmunzel..... wie ich bin könnt ihr anhand dieser beiden selber deuten :o)!
Schönen Tag und ganz liebe Grüsse
Berni


Dienstag, 25. November 2014

LA Loop

LA Loop gestrickt aus einem Strang Spinnwebstube-Garn.
Er passt wunderbar 2x um den Hals und ist kuschelweich und anschmiegsam.

Liebe Grüsse
Berni

Sonntag, 16. November 2014

Als Dankeschön.......

.....für beruhigende und helfende Zeit und Ratschläge habe ich diesen Herrenschal oder Loop gestrickt.
Ich konnte mich nicht entscheiden, darum habe ich beides gemacht.
Man kann ihn rund tragen oder offen.
Aus ca. 170g Rosy Green Bio Merinowolle gekauft bei Spinnwebstube
mit Nadel Nr. 3.5 gestrickt. nach dem Muster : Thierry .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und sende ganz liebe Grüsse
Berni

Montag, 10. November 2014

Schon wieder weg....

....sind sie!
Aus Schulana Filini-Merino und drei verschiedenen Perlenfarben mit Nadel Nr. 2.5 gestrickt.

Diese Pulswärmer mit den farbigen Perlen gefallen mir besonders gut. Ich finde sie so keck!
Gestrickt habe ich sie aus einem Rest Lang Baby Alpaca und Rayher Perlen ganz bunt. Mal sehen wer sie bekommt, den zu mir passen sie eher weniger....., wer weiss vielleicht mach ich es dann noch passend :o)!

Liebe Grüsse
Berni

Mittwoch, 5. November 2014

Herbstlich....

.....ist es jetzt hier. Nass und kalt, grau und farbig zeigt sich die Natur.


Ein paar Kürbisse sind entstanden und so schnell verschwunden, dass ich sie gar nicht auf Fotos gebannt habe! Hier, wie sagt man so schön, ein "Archivfoto". 

Auch entstehen immer wieder Pulswärmer, wie könnte es anders sein (Sucht bleibt Sucht :o)!)

Aus den Resten der wunderbar weichen Angora habe ich noch ein Paar "Winterblumen easy" gestrickt.


Für mich habe ich notiert wie ich die stricke, damit ich`s auch nach längerer Zeit wieder nachstricken kann. Gerne stelle ich euch meine Notizen zur Verfügung, sie sind aber nicht fehlerfrei und sehr einfach und noch ausbaufähig :o)! Schreibt mir ein Mail (Mailadresse findet ihr in meinem Profil) und ich sende euch eine PDF-Datei mit der Anleitung zu.

Liebe Grüsse
Berni

Samstag, 1. November 2014

Winterblümchen

Ich mag eigentlich nicht, immer wieder dasselbe machen, darum werden die Pulswärmer auch immer wieder anders. Leider wird auch das Essen immer wieder anders, zum Leidwesen meiner Familie. Zwei mal genau das gleiche gelingt mir einfach nicht. (Ist ja auch langweilig :o)!) 



Alpaca, Nadel Nr. 3 und Blümchen ergeben zwei verschieden Pulswärmerpaare!

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse in die Runde!
Berni