Samstag, 31. Mai 2014

Honig, mal nicht auf dem Butterbrot...

sondern verstrickt.
Jetzt ist sie fertig. Hier  habe ich den Anfang schon mal vorgestellt.
Die Knöpfe muss ich noch aussuchen und annähen, dann ist sie fertig. Sie gefällt mir sehr gut und ich bin mit dem Resultat glücklich. 
Während dem Stricken habe ich immer Angst, dass die Jacke dann nicht passt.
Aber das Garn ist toll und genaueres findet ihr hier .

Einen kleinen blühenden Gartengruss lasse ich euch hier!
 Diese Blume verschönert seid Jahren für ein paar Wochen unseren Eingang.
 Mit den vielen kleinen lustigen Blüten lockt sie auch meist Insekten aller Art an.
Fragt mich aber ja nicht nach dem Namen....... mein Gedächnis und Namen sind leider nicht kompatibel!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 27. Mai 2014

Ich bin total begeistert.....

..... von dieser Angora-Wolle!
Am Samstag war ich am Koffermarkt Wettingen und habe vieles, von Hand gemachtes, gesehen.
Aber sehr beeindruckt war ich von Frau Angela Stalder. Sie ist angereist von Fahrni bei Thun und hat ihre Angora- und Mohairschätze mitgebracht. 
Sie hat Angorahasen und Mohairziegen, erntet die Wolle selber, spinnt sie zu einem schönen feinen Garn und färbt sie teilweise. Natürlich musst ich ein paar von den traumhaft weichen Strangen mit nach Hause nehmen!

Die sind so weich und flauschig!
Begleitet wurde sie von einer Frau, welche aus dem tollen Garn Tiere strickt. 
Jedes Tier ist einzigartig und ganz speziell. Am liebsten hätte ich alle mitgenommen, aber eben....

.... Hasi und Mausi durften mit. Sind die nicht allerliebst? Ich bin von der Kreativität dieser beiden Frauen total begeistert.
Nun dürfen die Beiden mir beim Computerlen zusehen (hinter meinem Rücken)!
Ganz liebe Grüsse
Berni

Samstag, 24. Mai 2014

Alles Seide!!

Eigentlich ist Seide nicht so mein Ding, aber diese Maulbeerseide ist sehr weich und gar nicht so "komisch" zum Anfassen. 
Da könnte man sich auch fragen wer denn da komisch ist, aber jeder hat ja so seine Marotten :o)!!


 Die Maulbeerseide habe ich an der Creativa in Basel bei der Seidenwerkstatt gekauft. 
Diese Pulswärmer sind im Pfauenmuster gestrickt, mit Nadel Nr. 3 und 30g Maulbeerseide.
Sie sind sehr weich und anschmiegsam. 

Ich wünsche euch eine kreative und spannende letzte Maiwoche.
Liebe Grüsse
Berni


Freitag, 23. Mai 2014

Bernis Easy Lace Cowl

Eigentlich stricke ich dieses Muster nicht sooooooo gerne, aber das Resultat gefällt mir sehr gut.


Mit Falklandmerino/Bambus doppelt und Nadel Nr. 4 gestrickt nach dem Muster easy-lace-cowl gefällt er mir sehr gut und hat eine gute Länge.

Liebe Grüsse
Berni

Donnerstag, 22. Mai 2014

Clerestory Beaded Cuffs

Gesehen und gestrickt! Meine Wolle war aber etwas dicker und ich hatte leider keine so bunten Perlen vorrätig, also.....
...... das ist das Resultat!
ca. 400 Perlen, 40g Merino 200 Bébé von Lang Yarn und Nadel Nr. 3.

Etwas möchte ich euch auch noch zeigen..... zum ersten Mal habe ich es geschafft. 
Meine Pfingstrosen 
 von weitem mit meinem Kräutergarten und
ganz nahhhhh :o)!

Liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 20. Mai 2014

Bunt ist es .....

..... drinnen und draussen. 
Beim Stricken steht mir im Moment der Sinn nach Kurzzeitprojekten! 

Diese etwas abgeänderten mostly-warmness habe ich aus den Resten der beiden zuletzt gestrickten Socken gemacht. Die Farben sind im Moment auch wirklich im Garten vorhanden.

Weinrot sind die Nachbarsnelken rechts von diesen, die lagen aber leider noch im Schatten, als der Fotograph am knipsen war :o)! Die anderen Farben findet ihr auf dem Foto unten.
Die Kolkwitzie oder Perlmuttstrauch ist mein Liebling im Garten! Das ganze Jahr ist er auf verschiedene Arten speziell. Im Moment natürich eine Blütenpracht, die verwelkten Blüten sehen auch speziell aus und im Herbst und Winter sieht man fast immer ein Vogel drin.

Liebe Grüsse
Berni

Montag, 12. Mai 2014

Cowl

Beim Geburtstagskal habe ich mitgestrickt und es war sehr schön beim "Gemütlichen Stricksofa"!
Die Muster gefallen mir und auch der Cowl passt perfekt.


Verstrickt habe ich ein Knäuel Rosy Green Cheeky Merino Joy natur mit Nadel Nr. 4.
Der Cowl ist schön weich und kratzt ganz und gar nicht........also eine neue Traumwolle, gekauft bei Spinnwebstube .

Liebe Grüsse und eine tolle Woche
Berni

Montag, 5. Mai 2014

Socken elf/2014

Das Sockenwollabo der Spinnwebstube ist super. Immer wieder ziehen hier schön gefärbte Strängelchen ein und ich muss dann einfach eines meiner grösseren Projekte unterbrechen und wieder Socken stricken.
So wird etwas fertig und ich kann mich wieder freuen, an einer Jacke weiterzustricken.

Mitgemacht habe ich beim 1 Jahr gemütliches Stricksofa Kal! Als erstes habe ich diese Socken gestrickt.


Grösse 39/40 Verbrauch 83g 75%BFL Wolle/ 25%Nylon.

Den Kal-Cowl werde ich auch noch stricken, da ich dies so oder so schon länger vorhabe. 

Ich wünsche euch einen tollen Montag, geniesst das schöne Wetter!
Liebe Grüsse
Berni