Freitag, 24. Januar 2014

Immer wieder werden.....

..... kleine Teile fertig.


 Mütze und Finken in Grösse 56/62  sind aus Merino Superfein von Lana Grossa mit Nadel Nr. 3,5 gestrickt. Vorlage war diese Wurmmütze  und dazupassende Finkli habe ich ausprobiert, welches Muster gut ist.

Diese Mütze ist auch aus Merino Superfein von Lana Grossa.

Ab Morgen hat Sohnemann schon wieder Ferien und diesmal düsen wir ab in den Schnee. 
Auf der Fahrt kann ich dann wieder gut an meinen grossen Projekten wie Pulli und Dreambird weiterstricken. Je nach Staulage werde ich vielleicht sogar fertig damit.
Wünsche euch eine schöne, schnee und sonnenreiche Zeit.
Liebe Grüsse
Berni

Montag, 20. Januar 2014

Mütze und Socken...

in Kleinformat.
 Ca. Grösse 68/74 sind diese Beiden......

aus 40g Restensockenwolle von Spinnwebstube mit Nadel Nr. 3 ohne Muster gestrickt.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht euch
Berni

Freitag, 17. Januar 2014

Babyset

Aus Sockenwolle Unikat von Spinnwebstube habe ich ein 
Babyset in Grösse 56/62 gestrickt.



Gestrickt mit Nadel Nr. 3, verbraucht habe ich 50g.

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
Berni

Freitag, 10. Januar 2014

Schneeflocken.... dann halt gestrickt!

Ich hoffe immer noch auf Schnee :o), aber so richtigen und keinen Matsch.



Die Wolle Angora Merino von Regia, habe ich beim Weihnachtsmarktbesuch in Tübingen gekauft. 
Sie ist sehr weich und kuschelig. Auch die Farbe so ein grau-blau gefällt mir sehr gut.

Auch begonnen anfangs Jahr habe ich.....


den Dreambird . Schon lange liebäugle ich mit diesem Muster und auch die Wolle war in den Startlöchern, nur die Zeit fehlte. 
Es ist sehr spannend diese Tuch zu stricken....... hoffe es bleibt so :o)! 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 3. Januar 2014

Fortschritte beim Pulli

Der endlosstrick Teil ist beendet, ich bin unter den Armen angekommen.
Der Rest ist etwas spannender, da immer wieder zu oder abgenommen wird.
Jetzt habe ich mit den Ärmeln begonnen.

Wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni

Donnerstag, 2. Januar 2014

Statistik 2013

Mein Rückblick auf das Jahr 2013 

Gestricktes:
Babyfinken: 5
Babymützen 8
Handschuhe 4
Jacken 3
Mützen 3
Pullover 2
Pulswärmer 16
Schal 8
Socken 6
Spülis 8

Gehäkeltes: 
Babydecken  2
Blumenkranz 2
Decke 1
Filzhäkeln 8
Herzen 10
Mützen 5
MugRugs 3
Steine7

Insgesamt habe ich 10211g Wolle und Garn verarbeitet.

Liebe Grüsse
Berni