Sonntag, 28. September 2014

Rosina-Herbstjacken Kal

Endlich hat er begonnen. Ich war schon ganz ungeduldig, obwohl die Ideen gehen ja nie aus. Wenn ich ein neues Projekt habe, dann möchte ich immer möglichst schnell wissen, ob es so wird wie ich es mir vorstelle.
Der Rosinaschal, das Nackenteil ist gestrickt und auf drei Seiten musste ich nun Kragen, Ärmel und Rücken einteilen. Ich stricke das Rückenteil ohne Muster, also nur glatt rechts. 
Jetzt heisst es nadeln, Raglan-Aufnahmen machen, nadeln, Rosinaschalmuster stricken und wieder nadeln bis unter die Ärmel. Da ich mit Nadel Nr. 4 stricke wird es nicht ein Ewigkeit dauern!
Ich wünsche euch einen schönen Herbstsonntag mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..da hast du aber schon mal Gas gegeben,das sieht super aus und ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt!
Auch dir einen schönen Sonntag!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Du hast aber ganz schön losgelegt,super.
Ich will heute anfangen.
Viel Spass beim weiter machen.
LG Hannelore

Susi Büntchen hat gesagt…

Oh, wie gemein! Du machst auch mit... ich bin schon soo neidisch auf alle Teilnehmerinnen!
Ich will auch, aber ich hab Angst das nicht hinzubekommen.
Jetzt srick ich erst mal ein einfaches Jäckchen in Raglantechnik und dann sehn wir mal weiter...

Deine Wolle gefällt mir ausnehmend gut! Viel Spaß beim Rosina-Stricken, ich verfolge aufmerksam weiter!

LG Susi

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Berni,
der Anfang Deiner Rosina sieht toll aus und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Weiterstricken.

Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich finde diese Jacke einfach zu schön und bedauere es sehr, dass mir die Zeit für diesen KAL fehlt. Deshalb beobachte ich gespannt deine Strickerei ...
Liebe Grüße schickt dir Doro

Rosalie hat gesagt…

Diese schöpferische Ungeduld kenne ich nur zu gut und so mancher Abend wirdlaaaang, weil dies oder jenes noch gestrickt werden wollte. Also, mach mal Mädchen, das Projekt wird toll!
Liebe Rosaliegrüße