Freitag, 15. August 2014

Regenwetter

Obwohls regnet, komme ich zu wenig zum Stricken.
Der Haushalt fordert mich etwas arg.......und "lisme" ist doch viel schöner.


 Diese Pulswärmer sind eigentlich ein "Musterblätz". Da ich nicht gerne Musterproben mache, habe ich gleich das Muster "Flachsblüten" aus dem Buch "stricken à la carte 2" ausprobiert. Die Blüten sind fast alles etwas anders. Denn die Zeichnung im Buch ist nicht ganz richtig und so habe ich dann noch verschieden Varianten ausprobiert und ein paar Fehler sind auch noch dabei. 

 Die Jacke für meine Schwester nimmt langsam Form an, darum warte ich, bis sie anprobiert ist und ich das " gut zum Druck" oder weiterstricken habe!
 Das Bord habe ich vorne angestrickt, zurück nach hinten und dort angenäht.

Ja und dann ist ja noch das Wetter! Wenn wir doch nur unseren Urlaub an der Nordsee etwas verlängert hätten! Hier ist ein Tag ok, dann wieder Sturm, Regen und einfach zu kalt!

 Aber alles hat ja seine schönen Seiten! 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Zwieback hat gesagt…

Ich hab keine Ahnung, ob da jetzt tatsächlich Fehler in den Pulswärmern sind, das ist auch egal, sie sind auf jeden Fall wunderschön ;)
Meine Oma hat bei Strickfehlern immer gemeint: "Ein Schlauer sieht das nicht und ein Dummer meint, das muss so sein."

LG Manuela

Nadia hat gesagt…

Hallo Berni
Das ist eine gute Idee, statt Strickproben gleich solche Pulswärmer zu stricken! Also von Fehlern ist nichts zu sehen, sie sind schön geworden! Auch die Jacke wird ganz toll! Ich drück dir die Daumen, dass sie passt!
Liebe Grüsse
Nadia

StrickRatte hat gesagt…

Deine Pulswärmer sind ideal,und Fehler kann ich auch keinen finden.
Die Jacke wird super,ich bewundere deine Geduld mit den ganzen Verzopfungen.
Dein Garten eine Pracht wie immer die Bäume haben schon eine Herbstfärbung.
LG Hannelore

Freu-Zeit hat gesagt…

Die Stulpen sind einmalig schön! So zu stricken will ich auch lernen!
Auch die Jacke gefällt mir schon sehr - und gerade jetzt kann man schon gut eine brauchen ...
Liebe Grüße schickt dir Doro