Dienstag, 27. Mai 2014

Ich bin total begeistert.....

..... von dieser Angora-Wolle!
Am Samstag war ich am Koffermarkt Wettingen und habe vieles, von Hand gemachtes, gesehen.
Aber sehr beeindruckt war ich von Frau Angela Stalder. Sie ist angereist von Fahrni bei Thun und hat ihre Angora- und Mohairschätze mitgebracht. 
Sie hat Angorahasen und Mohairziegen, erntet die Wolle selber, spinnt sie zu einem schönen feinen Garn und färbt sie teilweise. Natürlich musst ich ein paar von den traumhaft weichen Strangen mit nach Hause nehmen!

Die sind so weich und flauschig!
Begleitet wurde sie von einer Frau, welche aus dem tollen Garn Tiere strickt. 
Jedes Tier ist einzigartig und ganz speziell. Am liebsten hätte ich alle mitgenommen, aber eben....

.... Hasi und Mausi durften mit. Sind die nicht allerliebst? Ich bin von der Kreativität dieser beiden Frauen total begeistert.
Nun dürfen die Beiden mir beim Computerlen zusehen (hinter meinem Rücken)!
Ganz liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Birgit Olann hat gesagt…

Ooohhh, was für schöne Schätze!!! Beides, Wolle wie Tierchen, da wäre ich auch schwach geworden.
Ganz liebe Grüße, Birgit

Rosalie hat gesagt…

Ein Koffermarkt! Das klingt unglaublich toll, irgendwie nostalgisch anmutend. Die Wolle ist herrlich und das kleine Viehzeug erst! So flauschig die Dingerchen, was es alles gibt.
Liebe Rosaliegrüße

Freu-Zeit hat gesagt…

Ja, wirklich, Koffermarkt klingt ganz wundervoll ... da wäre ich auch zu gern stöbern gewesen! Und du hast ja ganz herrliche Ausbeute mit nach Hause gebracht!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Berni,
mehrfach habe ich von einem Koffermarkt gehört. Das muss eine tolle Veranstaltung gewesen sein, leider gibt es so etwas bei uns nicht. Tolle Wolle hast du mitgebracht. Angora und Mohair ist so kuschelig und leicht. Die gestrickten Tiere sind allerliebst und haben einen schönen Platz bei dir bekommen.
Ganz viele liebe Grüße
Tina