Montag, 3. März 2014

Babyfinkli

Aus zwei kleinen Restknäuelchen habe ich diese Babyboot gestrickt. 
Sie sind für ein ca. 6 Monate altes Baby. Die Wolle habe ich doppelt mit Nadel Nr. 4 verstrickt.

Auch Socken wurden wieder fertig. Von den Griechischenmustersocken hatte ich noch einiges an Wolle übrig, darum habe ich es nochmals versucht. 
Irgendwie sehen sie zusammengeflickt aus, aber ich wollte über die Ferse kein Muster stricken! :o)! Warm geben sie ja trotzdem und dem Empfänger gefallen sie.
Auf diesem Foto sieht man das Muster aus der Vogelperspektive.
 Gestrickt in Grösse 41/42 mit Nadel Nr. 2,5 und 77g Opal-4-fach Sockenwolle.


Und natürlich habe ich wieder meine Kamelien abgelichtet. Ich habe unglaubliche Freude an der üppigen (für mich jedenfalls) Blüte. Seit drei Jahren haben wir gewartet.


Ein paar Knospen sind noch in den Startlöchern und wir warten auf den nächsten warmen Tag, dann können wir ein Kamelien-Kaffee-Plaus im Wintergarten  machen!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche.
Liebe Grüsse
Berni


Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Ach ja, auf ein Tässchen Kaffee neben Deiner zauberhaften Kamelie würde ich schon kommen, wie nett. Dann könnt ich Deine Strickwerke auch mal im original bewundern. Sooo süß sind die Schuhchen!
Liebe Rosaliegrüße

KB Design hat gesagt…

Einfach wunderschön - deine Blütenpracht!
LG, Brigitte

Elli hat gesagt…

Die Socken und die Babyschuhe sind sehr, sehr schoen.
Sicher hast du den beruehmten "gruenen Daumen" :-) ... die kamelienbluete ist wunderschoen.
Bye, bye Elli

Strick-Maus hat gesagt…

Die Schuhe sind einfach nur niedlich, total süß. Auch die Socken gefallen mir :)!
LG
Sandra

Nadia hat gesagt…

Herzige Babyschühchen sind das und die Socken haben ein ganz tolles Muster, wunderschön! Und die Kamelienblüte ist ja der Wahnsinn, da kommt bestimmt Ferienfeeling auf in eurem Wintergarten:-)!
Liebi Grüess
Nadia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Super niedlich sehen die Finkchen aus und wundervolle socken!
LG Sonja

Anife hat gesagt…

Hallo,

Sie machen tolle Sachen.

Ueber ein Besuch auf unserer Webseite würden wir uns freuen.
www.hobbyhome.ch

Freundliche Grüsse

A. Ates