Dienstag, 31. Dezember 2013

Strahlendes 2014

wünsche ich euch!
Winterwanderung Ibergeregg-Rothenfluh 31.12.2013

Die Wege breit oder schmal, aber gut, die Berge hoch, aber nicht zu hoch und viele Strahlen, welche das ganze erhellen. 
Liebe Grüsse
Berni
 

Sonntag, 29. Dezember 2013

"Only for you my dear!"

Nach meinem Lieblingssockenmuster "only-for-me-with-love-too" 
habe ich für meinen Mann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gestrickt.
Für Grösse 43  habe ich 80g Sockenwolle Unikat mit Nadel Nr. 2,5 verstrickt.

Das Mittlere Zopfmuster habe ich verändert, damit die Socken auch ein Unikat sind :o)!

Euch allen wunderschöne Wintertage!
Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachtsbastelein......

...... sind einige fertig.
Mit Hilfe meines Sohnes und unter Sägeanleitung meines Mannes sind diese Häuser entstanden. 8 sind noch da, müssen aber vom Künstler des Hauses noch fertig angemahlt werden. Dann haben wir für ganz kurze Zeit eine Stadt, aber mit einem Schwertransporter werden sie dann morgen weiterreisen.


Betoniert wurde auch im Hause! Diese Windlichter hat meine Tochter gemacht. Mit Hilfe vom Hausherrn sind sie dann auch gelungen. 

Liebe Grüsse 
Berni

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Herrensocken

Mein momentanes Lieblingssockenmuster ist only-for-me-with-love-too . Nur das mittlere Zopfmuster habe ich etwas abgeändert. Mit der  Abo-Sockenwolle Dezember habe ich 86g mit Nadel Nr. 2,5 verstrickt.



Jetzt sind alle meine Geschenk, welche das Haus verlassen; fertig gestrickt. Yuppii!
Liebe Grüsse
Berni

Dienstag, 17. Dezember 2013

Socken

 Only for Me etwas abgeändert. Das mittlere Zopfmuster habe ich durch einen einfachen Zopf ersetzt, aber ansonsten habe die Grösse 39/40 genau nach Muster gestrickt.
 

Sockenwolle Unikat von Rita gestrickt mit Nadel Nr. 2,5
 
Sonnenaufgang am 16.12.13
 
Liebe Grüsse
Berni

Montag, 16. Dezember 2013

Tübinger-Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr reisten wir nach Tübingen und waren schon auf der Anreise ganz hibbelig!
Wir erhofften uns einen abwechslungsreichen und individuellen Weihnachtsmarkt und ...
..... schon am Freitag bei tageslichte war einiges los......
und am Abend dann so wie so :o)!
Es hat  uns so gut gefallen, das wir den ganzen Samstag auch durch die Gassen von Tübingen streiften. Spannend und voller Überraschungen war der Tag. Überall konnten wir wieder etwas bestaunen und entdecken.
 
Gestrickt habe ich auch, wobei im Moment das Sockenfieber ausgebrochen ist und während dem Autofahren habe ich mir immer vorgestellt, wie ich aussehe  wenn der Airbag losgehen würde. Gespickt mit Sockennadeln würde ich in der Notaufnahme landen!!
Aber die Sucht war stärker und verdrängte meine Fantasiebilder :o)!
Fertige Socken kann ich euch noch nicht zeigen, aber mein Sockenwoll-Abo von Rita durfte ich auspacken und drin war 2 wunderschöne Strängelchen.
Den linken Strang habe ich schon angestrickt und der rechte passt super zu einem schon vorhandenen. Jetzt überlege ich mir, wie ich die beiden kombinieren kann!
 
Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Berni


Dienstag, 10. Dezember 2013

Guten Morgen


 
Es ist so toll, wir haben schönes Wetter :o), ich geniesse die sonnigen Tage soooooo!
 
Allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
Berni

Sonntag, 8. Dezember 2013

Nikolausüberraschung

Wirklich pünktlich zum Nikolaus kam bei mir ein Päkli an!
Ich hatte nämlich gewonnen bei "Kreatives aus dem Drosselgarten" , sie hat zur Feier (4 Jahre Blog) eine tolle Verlosung gestartet und ich hatte Glück :o)!
Ganz liebevoll verpackt und mit einer tollen Überraschung kam eine wunderbare Wolle bei mir an.
Ich überlege mir dauernd, was ich aus dieser wunderschönen und kuschelweichen Wolle stricken soll.
Mit dieser Mütze   liebäugle ich oder einen Loop. Ich werde es euch dann zeigen!

Dieser schöne Stern war im Couvert und einer ziert den Umschlag!
Liebe Traudi, herzlichen Dank für die super Wolle und die tolle Überraschung. Das Paket kam genau am 6. Dezember an und ich freue mich sehr über den Gewinn.
 
Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüsse
Berni
 
 


Freitag, 6. Dezember 2013

Schönen Niklausabend

 
Die Nikoläuse sind bereit, Tisch gedeckt, bald kann er losgehen, unser traditioneller Weihnachtsabend!
Grittibänze (dieses Jahr etwas anders :o)!), spanische Nüsse, Baumnüsse, Schoggi und Clementinen.
Euch allen einen schönen Niklausabend!
 
Liebe Grüsse
Berni


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein paar Winterdinger....

.... sind im laufe der Zeit entstanden.
 
Meine Mutter hat mich wieder mal unterrichtet. Sie ist die Perlenstrickerin und zeigt mir ab und zu wieder etwas Neues. Diese Art Perlenbilder zu stricken gefällt mir auch sehr gut.
Material: Regia Sockenwolle ca. 40g und Perlen von Gütermann Seed beads 9/o

 
Die Mostly-Warmness sind aus Wolle von KB-Design gefärbt und ist ein Seide/Merino/SeaCell - Gemisch. Gestrickt mit Nadel Nr. 3.25.

 
So verschieden kann die gleiche Wolle mit anderem Licht aussehen.
Pulswärmer im Pfauenmuster gestrickt aus demselben Garn wie oben!
 
Heute ging bei mir die Bastelwerkstatt oder Weihnachtswerkstatt auf!
 
 
Papier auf einen Karton geklebt, Sterne ausgeschnitten und mit Halsbändern von Ostergoldhasen verziert....... die behalte ich immer und sie passen jetzt super zu meinen Weihnachtssternen, sogar ein feiner heller Glockenklang ist zu hören :o)!
Ganz liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Dienstag, 3. Dezember 2013

Winterwunderland

Heute morgen, statt im Nebel staubsaugen und putzen
 

 
sind wir um den Egelsee gewalkt! Haben die tolle Stimmung voll genossen und viele Farben mit nach Hause genommen, damit sie eine Woche lang halten :o)!
 
Liebe Grüsse
Berni