Dienstag, 29. Oktober 2013

Yuppi!! Gewonnen habe ich....

bei Rita einen wunderschönen Strang Sockenwolle Unikat.
Liebe Rita, nochmals vielen vielen Dank!


Ritas Spinnwebstube ist nicht so weit von meiner Strickstube entfernt, darum war die Verlockung gross, den Strang abzuholen und gleich noch in den Wollschätzen zu ....wühlen!
Sie hat so viele schöne Strängelchen, zwei durften noch mitfahren :o)!
Aus der Grauen möchte ich gerne den LA-Loop stricken, der Andere ist für alle Fälle!

Liebe Grüsse
Berni

Sonntag, 27. Oktober 2013

Rätselspüli

Bei creawelten.de hat Schattenspinner ein Rätselspüli-Strick durchgeführt. Sie schreibt 7 Tage lang immer 10 Reihen wie man stricken muss und wir stricken und raten. Unglaublich ist, wie schnell die Profis dort erraten, was für ein Bild entsteht! Ich kam erst am 6. Tag drauf, aber war dann megastolz :o), trotz meinen eingestrickten Fehlern (man kann fast Rätseln, wer findet die 10 Unterschiede)!!
Der Spüli gefällt mir super und nun kann er mir bei der Küchenarbeit helfen, hoffentlich ist er sehr tüchtig und will nicht immer nur stricken.
 
Bei der Jacke Rafn bin ich nun bei den Armausschnitten.
So ist die Jacke zusammengeklappt und

das ist das ganze Strickstück.
Ich komme gut voran, mit Nadel Nr. 4 geht es flott. Etwas bedenken habe ich vor dem Kragen, mal sehen ob ich die Anleitung verstehe, aber manchmal muss ich es lesen und gleich umsetzten, dann mach es auf einmal AHA!!
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag mit seinem Überraschungsherbstwetter.
Liebe Grüsse
Berni
 
 

Freitag, 25. Oktober 2013

Häkelmützen

Aus Restwolle habe ich nochmals Häkelmützen produziert!
 
In der LandLiebe hat es eine tolle Mütze, die ich in meiner Tochter mache werde. Um das ganze auszuprobieren habe ich mit myboshi-Garn, welches noch hier herumlungerte :o) eine gemacht.
 
Es ist ein tolles Muster und nun warten wir auf die original Wolle!
Material 120g Myboshi 1
Häkelnadel Nr. 6
Muster: LandLiebe Nr. 5/2013
 
Damit ich die kleinen Resten aus meiner Mützenproduktion vom letzten Jahr aufbrauche, habe ich noch 2 kleine Mützen gehäkelt.
Grösse 62

Grösse 74
 
Etwas Wolle habe ich noch, vielleicht gibt es nochmals eine.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Berni
 
 


Montag, 21. Oktober 2013

Filzfinken....

Leider waren meine Filzfinken  bei der Ferse bald durchgetreten und neue mussten her.
Diesmal habe ich sie gestrickt mit doppelter Filzwolle, in der Hoffnung sie halten gaaaaaanz lange.

 
Nun habe ich wieder schön warme Füsse yuppi!
 
Material 200g Filzi von Schöller + Stahl
Nadel Nr. 8
 
Wünsche euch eine schöne neue Woche
liebe Grüsse
Berni 
 
 


Samstag, 19. Oktober 2013

Pulswärmer mit Perlen "Roter Dschungel"

Für mich keine typische Farbe, aber sie gefallen mir trotzdem! Ich bin ja eher fade und gar nicht mutig mit den Farben, darum habe ich zur Sicherheit jeden gefragt, passt das?
 
Material: Sockenwolle Roter Dschungel von kb-design und Seed beads 9/o von Gütermann
und gestrickt mit Nadel Nr. 3.
 
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und seid lieb gegrüsst
Berni


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Pulswärmer graublaue Welle

Material: Sockenwolle "Graublaue Welle" handgefärbt von kb-design
Perlen Rocailles 9/o Gütermann 28g
Nadel Nr. 2,5/3
 
en wunderschöne Herbsttag und en liebe Gruess
Berni

Sonntag, 13. Oktober 2013

Strickjacke Rafn

Lange habe ich überlegt und viele Ideen wieder verworfen, was ich aus dieser Holst Supersoft stricken will.
Neu habe ich auch das Buch Stricken mit Wikingermustern
und darin fand ich die Jacke Rafn. Die Maschenprobe passt super wenn ich die Holst doppelt stricke und nun habe ich begonnen.

Vorderseite 
Rücken 


Beim Muster stricke ich links und rechts noch einen Zopf dazu.
Nun habe ich 100g verstrickt und die Grösse kontrolliert, ich denke sie wird passen!
 
 
Ein Bild unserer fertigen Tischdeko vom Mittwoch (Hochzeitstag) zeige ich euch noch. Die Rose ist gefriergetrocknet und hält, wenn sie nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist, ein paar Jahre.
 
Geniesst den Sonntag, ein paar Sonnenstrahlen und die herbstliche Stimmung.
Liebe Grüsse
Berni

Freitag, 4. Oktober 2013

Vielen Dank!

Euch allen vielen Dank für eure lieben Tipps! Gestern wurde ich dann wirklich fündig bei Otto`s Warenposten.
Sind etwas kleiner, aber gefallen mir auch sehr gut.
 
Und auch bei Manor (will immer Vilan sagen) habe ich tolle Gläser gefunden.
 
Für diesen Anlass, habe ich mich entschieden die Manorgläser zu nehmen. Sie sind soweit auch schon geschmückt und in jedes kommt noch etwas Moos (muss noch trocknen) und eine gefriergetrocknete rote Rose.




 
Die letzten zwei Tage waren so oder so Glückstage....... irgendwie ist die Mond- und Sternenstellung super! Ich habe meine Gläser gefunden, aber vor allem Sohnemann hat eine Informatikerlehrstelle!!
Wir sind so froh.
 
Euch allen wünsche ich auch so viel Glück und ein ganz schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Berni
 
 


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbstzeit.....

ist auch Herzenzeit!



Am 9. Oktober feiern wir unseren 20. Hochzeitstag! 
Darum all die Herzen, ich möchte eine Tischdeko mit Herzen verzierten Gläser machen, aber gestern musste ich feststellen, das es schwierig wird solche Vorratsgläser zu kaufen. 
Weiss jemand von euch, wo ich in der Schweiz diese Gläser kaufen kann. Masse sind Durchmesser ca. 10cm und Höhe mit Deckel ca. 13cm.
Morgen Nachmittag werde ich noch die Brockenhäuser in der Umgebung abklappern.

Liebe Grüsse
Bern