Mittwoch, 28. August 2013

Die Würfel sind gefallen....

...oder wie in meinem Fall,
 
 
beim gut Durchmischen sind die Zettelchen aus dem Schälchen gefallen.


Ja und die Reihenfolge überliess ich wieder dem Zufall, man kann ja nur eins ums andere öffnen.
 
Gewonnen haben....
 
 


Als erstes habe ich Carmen , dann Kerstin und Rosalie aufgemacht. Gratulation!! Mailt mir doch eure Adressen an berni.seiler@bodomus.ch  und schreibt mir welche Pulswärmer ich für euch einpacken darf.
 
Glücksfee sein ist gar nicht einfach.  Ich hatte ja gehofft, dass alle gewinnen. Kann aber leider nicht sein. Darum habe ich mir Verstärkung gesucht und die neu gestrickten Markthandschuhe als würdige Bildbegleitung ausgewählt!
 


Aus 38g Merino Superwash von Spinnwebstube Muster aus dem Regia Journal Classic Styles mit Nadel Nr. 3 gestrickt.
 
Es folgen noch eine Mütze und ein Loop. Dann ist meine allerbeste Gemüse-, Eier-, Brot-, und vieles mehr Lieferantin gut eingepackt für den Winter. Sie ist so lieb zu mir, gibt immer wertvolle Tipps und schenkt ab und zu Zucchetti, Gurken usw. je nach dem, was gerade so gut wächst im Garten.
 
 
 
Ganz liebe Grüsse
Berni
 
 
 
 

Sonntag, 25. August 2013

Sommerhut....

Mein Kopf hat leider nicht die genormten Grössen, welche die Hüte im Warenhaus alle haben. Meiner ist etwas grösser :o)!
 
Darum habe ich aus Baumwolle ein grosses Unikat gehäkelt.
 
 
Mit picmonkey habe ich das ganze noch etwas aufgepeppt!
 
Schnell gehäkelt hab ich ihn, damit ich einen Sonnenschutz für die Wanderung an diesem Wochenende habe. Leider war das Wetter trübe und kalt angesagt und wir haben, statt Alpen im Prättigau, Botanischer Garten in Zürich durchwandert. Der Hut musste zu Hause bleiben und ist jetzt ganz beleidigt. Schmoll!!
 
Noch drei Mal schlafen, dann fallen die Würfel! Hinterlasst einen kleinen Kommentar und ihr macht bei meiner  Verlosung mit!
 
Einen schönen Sonntag
Berni



Sonntag, 18. August 2013

100 Leser und 2 Jahre Bernis-Strickwelt.....

 
..... möchte ich mit euch feiern...
 

 
 
... und von herzen Danken für alle eure Besuche, die vielen netten Mitteilungen,
die schönen Begegnungen und immer bekomme ich Hilfe und Auskunft, wenn ich mal anfrage, wie was wo!
 
Ich bin so froh, dass ich vor 2 Jahren beschlossen habe meinen Blog zu beginnen. Ich poste meine Strickereien, Häkeleien und was sonst noch alles passiert in Bernis-Home sehr gerne.
Auch hätte ich mindestens die Hälfte wieder vergessen oder es wäre tief vergraben in meinen Erinnerungen, wenn ich es nicht auf dem Blog nachsehen könnte, was alles entstand in den 2 Jahren. Schon ab und zu habe ich nochmals nachgelesen wie und mit welchem Material ich was gemacht habe.
 
Also wie Feiern? Das habe ich mich gefragt, als ich sah, wie die Mitgliederzahl immer näher an die Zahl 100 rückte. Da ich im Moment sehr gerne Pulswärmer stricke und es sicher wieder (hoffentlich erst in 3 Monaten) frischer wir, verlose ich 3 Pulswärmer, von den 5 welche in den letzten Wochen entstanden sind. Ein paar davon kennt ihr schon, da ich sie euch natürlich schon gezeigt habe :o)!
 

Pulswärmer "Schmuckstück"
 
Pulswärmer "Dickerchen"
 
Pulswärmer "Pünktchen"
 
Macht doch einfach alle mit und schreibt eine kurze Mitteilung unter diesem Post!
Am Mittwochmorgen, den 28. August 2013 werde ich den Zufall spielen lassen und unter allen Mitteilungen 3 ziehen. Damit es auch schön kompliziert wird, dürfen die Gewinnerinnen wünschen, welche Pulswärmer sie gerne hätten, zuerst die Erstplatziert, dann Zweitplatziert und am Schluss die Gewinnerin Nr. 3.
 
Also ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Glück.
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 
 
 
 


Samstag, 10. August 2013

Grüner Pfau

 
Mit einem herrlichen Merino/Seide Lace-Garn von Spinnwebstube

 
strickte ich im Pfauenmuster
 
36cm breit .....


 
180 in die Länge, bis kein Garn mehr da war.
 
Mehr Daten findet ihr hier.
 
Schönes Wochenende
Berni
 

Dienstag, 6. August 2013

Heiss aber schön....

.... war es gestern auf dem Napf.
 
 
Ein paar Liter haben wir geschwitzt, aber meine Tochter und ich wanderten tapfer bis auf den Gipfel und wieder runter.
 
 
Die Regionen Entlebuch und Napf gefallen mir super, freundliche Menschen, tolle Aussicht, idyllische schweizer Landschaft und viele Steine findet man dort.
 
 
Ein paar und noch mehr, wanderten einfach mit :o)!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 


Sonntag, 4. August 2013

Babydecke

 
Aus Wollresten dieser Decke  habe ich eine Babydecke gehäkelt.
 
 
Die Decke ist 75x75cm und verhäkelt habe ich 150g dunkelgrau und 150g hellgrau Fauna von Schoeller Esslinger und 150g weiss Handstrickgarn von A..i doppelt mit Häkle Nr. 5.
 

 
Dem "Ripple Blanket Häkeln" bin ich total verfallen :o)!
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Bei uns beginnt die letzte Ferienwoche, danach heisst es für die Kinder ab in die Schule und Lehre.
Wir geniessen noch das schöne Wetter!
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Freitag, 2. August 2013

Tradition ist.....

.... bald schon bei uns tolles Wetter am 1. August...
 
...., sensationelle Sonnenuntergänge ...
, .... unglaubliche Farben vor dem Eindunkeln und..
ein farbenprächtiges
 
lautes Feuerwerk!
Toll war`s :o)
 
Gute Nacht
Berni