Montag, 25. November 2013

Meine neue Jacke RAFN

Gestern habe ich sie gewaschen und heute die Knöpfe angenäht. Zum Glück war das Wetter heute so schön, dass ich gleich Fotos machen konnte.
Nun habe ich zum ersten mal eine schön warme Jacke mit Zopfmuster.
 
Auch das, was ich ja normalerweise nicht sehe ;o) gefällt mir gut.

Ich habe sie etwas kürzer gestrickt, da mir lange Jacken nicht so passen.


Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Hier noch das Muster von nahem. Da mir im Originalmuster etwas zu wenig Zopf war, habe ich links und rechts noch einen schmalen Zopf dazu gestrickt. So ist meine Breite auch ausgefüllt.
 
Muster : RAFN aus dem Buch Stricken mit Wikinger-Mustern von Elsebeth Lavold
Material: 700g Holst Supersoft Farbe Opal doppelt gestrickt mit Nadel Nr. 4
Ravelry : hier 
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und uns allen nochmals einen so schönen sonnigen Tag. Dann können wir für die nächsten Nebeltage noch etwas auftanken!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Ganz toll ist dir diese Jacke gelungen und die Sonne lachte auch im richtigen Moment. Deine Version mit zusätzlichem Zöpfchen gefällt mir sehr und die grosse Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Liebe Grüsse
Brigitte

Alpi hat gesagt…

Ganz ganz toll!
Die Länge find ich auch schöner so und RAFN sieht mit den einrahmenden Zöpfen viel schöner aus. Ganz tolle Jacke, Kompliment!

Liebe Grüsse
Alpi

Rosalie hat gesagt…

Die Jacke ist Dir aber gelungen!!! Exakt und wunderbar in der Form. Sehr sehr sehr schön! Und sie steht Dir ganz ausgezeichnet. War sicher ein ganz schönes Stück Arbeit, aber hat sich soooo gelohnt. Nun wünsch ich Dir viele kalte Tage, damit Du die Jacke auch ordentlich tragen kannst.
Liebe Rosaliegrüße

Herta Haunschmid hat gesagt…

Liebe Berni,
die Jacke ist ein Traum und passt dir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Herta