Sonntag, 13. Oktober 2013

Strickjacke Rafn

(WERBUNG) ;o)


Lange habe ich überlegt und viele Ideen wieder verworfen, was ich aus dieser Holst Supersoft stricken will.
Neu habe ich auch das Buch Stricken mit Wikingermustern
und darin fand ich die Jacke Rafn. Die Maschenprobe passt super wenn ich die Holst doppelt stricke und nun habe ich begonnen.

Vorderseite 
Rücken 


Beim Muster stricke ich links und rechts noch einen Zopf dazu.
Nun habe ich 100g verstrickt und die Grösse kontrolliert, ich denke sie wird passen!


Ein Bild unserer fertigen Tischdeko vom Mittwoch (Hochzeitstag) zeige ich euch noch. Die Rose ist gefriergetrocknet und hält, wenn sie nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist, ein paar Jahre.

Geniesst den Sonntag, ein paar Sonnenstrahlen und die herbstliche Stimmung.
Liebe Grüsse
Berni

11 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tischdeko, liebe Berni! Und nachträglich schicke ich dir/euch noch ♥liche Glückwünsche zu Hochzeitstag!
    Deine Jacke sieht schon mal sehr vielversprechend aus - aber für mich auch seeehr kompliziert verzopft. Ich wünsch dir gutes Gelingen!
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster sieht sehr schön aus und die Wolle ist ein Traum. Viel Spass beim Stricken. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Stück der Jacke sieht schon toll aus! Das Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
    Freude beim Feiern und Stricken
    Birgit

    (Gefriergetrocknete Rosen!? Klasse, was es alles gibt.)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird eine superschöne Jacke. Das Buch befindet sich auch in meinem Inventar, ich finde es klasse und das mit der Rose finde ich genial. Das muss ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Muster hast du ausgesucht,aber auch viel zum Verzopfen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ein guter Entscheid,die Jacke wird wunderschön und tolle Deko.So eine Rose habe ich auch schon 4 Jahre:))
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Berni, alle Achtung! Da hast Du Dir ja Großes vorgenommen. Die Jacke find ich toll, ein richtiges Winterkuschelstück. Und Deine Wolle sieht herrlich aus, besonders die Farbe ist so genau meins. Viel Vergnügen also.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Muster - das Buch habe ich schon gefühlt ewig, wie schön, daraus ein Werk zu sehen, das macht ja richtig Lust wieder mal reinzuschnuppern in das Strickbuch. Eine Freundin hatte sich mal den Titelpullover gestrickt, auch sehr schön! - liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Garn - und erst das Muster! Da freue ich mich auf das fertige Stück. Ich mag das Muster jetzt schon.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. ja und diese Jacke wird ein Hngucker. super super schön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Oh es gibt Fotos vom Hochzeitstag?
    Schön!
    Ich freu mich! Ich liebe es Fotos anzusehen. Bist du da auch drauf? ;-)

    LG Susi

    AntwortenLöschen